Ähnliche Berufe wie polizist usw. Die man mit Hauptschulabschluss lernen kann?

3 Antworten

Es wird hier immer wieder von Usern gefragt, was für Berufe es gibt, die „ähnlich“ sind, wie der Polizeiberuf. Ich gehe davon aus, dass damit die Tätigkeit im Streifendienst gemeint ist.

Abgesehen von den anderen Ordnungs- und Rettungsdiensten, die auch regelmäßig mit der Polizei zusammenarbeiten, wie Zoll, Feuerwehr oder Ordnungsamt gibt es da nichts. Und selbst diese Berufe unterscheiden sich schon wesentlich von dem des „Streifenpolizisten“.

Also arbeitest du entweder darauf hin, die Voraussetzungen zu erfüllen, um bei der Polizei eine Chance zu haben, oder du musst halt etwas Anderes machen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Wach/Schließ/Sicherheitsdienst Objektschutz