Beratungsgespräch - Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht beim Sportunterricht mitmachen 67%
Beim Sportunterricht mitmachen 33%

9 Antworten

Beim Sportunterricht mitmachen

Geh in Sportkleidung zum Beratungsgespräch, ich glaube nicht dass das groß Probleme macht udn dir scheint die Stunde wichtig zu sein. Da muss man nicht top gestylt auftauchen. Klar sind Sportklamotten eher weniger optimal, aber darum geht es ja schließlich nicht, oder? Du willst ja das Berufsberatungsgespräch machen und niemanden großartig beeindrucken. Ich persönlich wäre wahrscheinlich auch froher, wenn ich 'normale' Sachen anhätte, aber das lässt sich in der Situation ja schlecht ändern

Nicht beim Sportunterricht mitmachen

Nun ja, ich würde auf gar keinen Fall stinkend und in Sportkleidung zu solch einem Gespräch gehen!

Was mich wirklich wundert, ist das Zeitmanagement. Wer hat das verbrochen? Die Schule? Wenn das auf dem Mist von anderen gewachsen ist, dann kann ich nur sagen: Suuuper Vorbilder. *augenverdreh*

Was wollen die Euch beibringen? Das ihr unter allen widrigen umständen alles mitmachen müsst, was man Euch vor die Füße spukt?

TimR2000
Fragesteller

An dem Tag finden insgesamt sechs Termine statt, deshalb bekommt nunmal einer leider den schlechten Termin. Dass ich da jetzt auch noch ausgerechnet Sport habe, ist natürlich ärgerlich, aber das muss man halt irgendwie lösen. Verschwitzt wäre ich noch nicht, weil wir turnen, da passiert das ja nicht so schnell, aber in Sportkleidung ist schon etwas anderes, das stimmt.

Bisphenol  23.06.2018, 22:07
@TimR2000

Jau, meine Frage war, ob Du jetzt die Suppe auslöffeln musst die andere Dir eingebrockt haben. Wenn ja, wäre es ja nicht fair Dir auch noch einen Strick draus zu drehen, weil Du nicht zum Sport erscheinst.

TimR2000
Fragesteller
@Bisphenol

Die Beratungsgespräche sind freiwillig und man muss sich den Terminen, die sie einem geben eben anpassen.

Bisphenol  23.06.2018, 22:29
@TimR2000

Ok, das bestätigt meine Vermutung. Heutzutage geht man nicht mehr aufeinander zu und versucht einen Kompromiss zu finden, also eine Win-Win Situation zu schaffen. Sondern es wird von oben oktroyiert und dann soll man mal schauen wie man das Problem löst. Ja, da lernst Du was fürs leben.

Es ist schon aberwitzig, wir Menschen sind evtl. die einzigen Lebewesen, die in der Lage sind richtig zu kommunizieren, aber wir schätzen diese Fähigkeit nicht. Stattdessen verhalten wir uns wie Tiere und behandeln uns gegeseitig wie Dreck.

Vielleicht ist Dir die Tragweite dieser Kausalkette noch nicht bewusst und ich klinge für Dich wie ein Schwarzmaler, aber das wird sich dann auch bald ändern.

Nicht beim Sportunterricht mitmachen

Ich gehe mal davon aus das ihr euch um 10 erst umzieht. Dann wärst du um ggf 10.10-10.15 umgezogen in der Halle.

Du musst zurück laufen und solltest idealerweise 5 minuten früher da sein. Müsstest also 10.30-10.35 irgend wann aus der Halle raus.

Das hat dann überhaupt keinen Sinn.

Wenn ihr pünktlich um 10 Uhr mit turnen anfangt mag das noch anders aussehen aber so...

Beim Sportunterricht mitmachen

Hallo Tim,

na klar nimmst Du am Sportunterricht teil und gehst dann zum Beratungsgespräch in Sportsachen.

Und ich weiß ja was Du vorhast und verstehe jetzt auch den Sinn dieser Frage. Ja Du kannst barfuß dort hingehen und vielleicht wird Dir auch gesagt dass das ganz toll ist wenn man barfuß Sport macht.

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
TimR2000
Fragesteller

Selbst ohne mein Vorhaben wäre ich ja dort barfuß gewesen, weil ich zumindest beim turnen im Sportunterricht nunmal barfuß bin und das ja ungewohnt gewesen wär. Aber mit dem Vorhaben ist ja sowieso klar was ich mache und ob Jogginghose oder Jeans ist ja eigentlich auch egal.

Ich finde es absolut nicht schlimm, dort in Sportklamotten hin zu gehen, aber als Schüler hätte ich die Ausrede wohl benutzt ;). Also vermutlich hätte ich nicht am Sportunterricht teilgenommen, oder doch, je nachdem was wir da gerade gemacht hätten.

Wenn du aber gerne beim Sportunterricht teilnehmen wollen würdest, dann kannst du ohne Probleme da in Sportklamotten hin gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß