Gymnasium Eingangsklasse : Sport in der Halle oder Schwimmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch von keiner weiterführenden Schule gehört, wo dann in der Oberstufe Schimmen stattfand. Allerdings findet nicht selten im Sommer der Sportunterricht draußen statt.

wilees  13.08.2017, 21:30

Besten Dank fürs Sternchen.

Also auf dem Wirtschaftsgymnasium, das nur Klasse 11, 12 , 13 hat, gibt es Schwimmen, das steht auch ganz fett auf der Anmeldung mit der Frage "Kannst du schwimmen?" [Ja] [Nein]

Aber auf dem normalen normalerweise nicht ^^ Das hat man ja in der Unterstufe gemacht

Ich glaube du hast Sport Unterricht in der Halle. Jedenfalls ist das so bei uns, aber es könnte sein, dass es bei euch anders ist. Liebe Grüße DreamGirl03 :)

Ich würd sagen, das ist immer unterschiedlich. Wir hatten in der 9. Klasse Schwimmen, aber sonst nicht. Kann bei dir aber anders sein.

Wir hatten im letzten Schuljahr eine Kombination: 5 km Eilmarsch (etwa 45 min.), anschließend Schwimmen, im Freien, nackt. Viel Spaß. :-)