Benziner Anfahren?

5 Antworten

Mach es dir nicht so kompliziert. Das Gaspedal zur Kupplung verhält sich wie eine Wippe;

Während die eine Seite runter geht (Gaspedal), geht die andere Seite hoch (Kupplung loslassen!)

Das hat mit Diesel recht wenig zu tun. Das liegt an den Automodellen selbst; diese haben eine unterschiedliche Kraft-Übersetzung.

bardonoz  01.02.2025, 11:07

Ein Dieselmotor bringt im unterem Drehzahlbereich mehr Drehmoment auf. Aufgrund dessen ist das Anfahren eines Dieselgetriebenen Fahrzeugs leichter als ein Benzingetriebenes.

Kommt stark aufs Fahrzeug an. Da hilft nur üben und ein Gefühl bekommen. Mein Benziner fährt auch rein durchs Kupplung kommen lassen an, andere würgen da ab.

Jxrdan17 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 10:57

Mein fahrzeug wäre dann ein 90 ps benziner

Gehilfling  01.02.2025, 11:25
@Jxrdan17

Da wirst du wohl am Schleifpunkt Gas geben müssen, aber kommt alles mit dem Gefühl.

Ein Diesel lässt sich leichter anfahren als ein Benziner. Ein Benziner braucht mehr Gas beim anfahren.

ist das gleiche wie bei einem Diesel ich bin 20 Jahre diesel gefahren jetzt Hybrid (Automatik) vorher Benziner mit Schaltgetriebe.

Den Druckpunkt must du so oder so finden. Einfach mal auf einem Parkplatz probieren

Auch nicht wirkllich viel anders wie beim Diesel. Da so wie so jeder Wagen etwas anders ist, wirst du am Anfang so wie so ein paar kleine Schwierigkeiten haben, aber das hast du im nu raus, wie das Fahrzeug sich verhält.

Wenn ich An Vanessa denke, die vom 55 PS Corsa auf einen BMW 325I umgestiegen ist, UUUPS!