Benzin absaugen Physikalisch erklären?

Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt deswegen jetzt nochmal ausführlicher: Ich will wissen wie man das Absaugen/Abzapfen von Benzin (oder anderen Kraftstoffen) aus dem Tank in einen Kanister physikalisch erklären kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ende, aus dem das Benzin ausfließen soll, muss tiefer leigen und der Schlauch vollständig gefüllt sein. Durch die Schwerkraft des Benzins im Schlauch zum Ausfluss hin, die (wegen größerer Benzinmasse im Vergleich zur Einleitung, da tiefer) wird das Benzin "herausgesaugt".

Durch das Saugen erzeugst du so einen Unterdruck, dass der Umgebungsdruck das Benzin in die Leitung drücken kann.

Meinst du das Prinzip der kommunizierenden Röhren?

DeutscherJunge9
Fragesteller

ich will nur wissen wie man das physikalisch erklären kann