Benutzt ihr virtuelle Desktops?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, brauche/habe ich nicht. 50%
Ja, unter Linux 38%
Ja, unter Windows 13%
Ja, unter MacOS 0%
Nein, aber will ich ausprobieren 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, unter Windows

Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, sind die unheimlich praktisch.

Einer für Teams/Chat, einer für Mails, ein-zwei zum Programmieren usw. und alles ist aufgeräumt.

Nein, brauche/habe ich nicht.

Brauche ich nicht. Die 2 bis 3 Fenster die ich offen habe minimiere ich einfach. Wobei das mit 2 Monitoren auch meistens nichtmal nötig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Ja, unter Windows

Ja mittlerweile schon, ins besondere dann, wenn ich mehr als ein Spiel gleichzeitig spiele.

Ja, unter Linux

Ja. Ist sehr praktisch um Fenster zu sortieren.

Benutze KDE und da lassen die sich super nutzen. Aber auch GNOME oder Xfce können das gut. Windows kann das so nicht.

Ja, unter Windows

Ich habe ja mehrere Bildschirme und switche manchmal wirklich hin und her, aber eben durch diese Funktion. Das ist sehr hilfreich und erspart mir einige Klicks mit der Maus.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung