Kann man Windows 11 optisch so anpassen, dass es dem Feeling von Linux Ubuntu oder Mint etwas nahe kommt?

3 Antworten

Du kannst Windows natürlich optisch anpassen.

Aber es würde mich wundern wenn es ein Tool gibt das dann einfach mal die Grafik von Windows so ändert wie sie bei Mint ist.

Ändere den Hintergrund und die Schriftart einfach so wie du willst vielleicht noch eine änderung der Taskbar und dann sieht das schon ähnlich aus.

Natürlich würde das dann nichts an den anderem Aufbau der Programme ändern und der Navigation wie man zu welcher Einstellung kommt.

Ob es geht, weis ich nicht - ist jetzt auch nix, was ich selbst machen würden wollte.

Ich möchte Dich aber auf Stardock aufmerksam machen - dies ist ein großer Hersteller von Modding-Software für Windows.
Ich nutze beispielsweise das Fence-Programm von denen sehr gerne.

Ein Blick kann ja nicht schaden.

SarahSchweiz 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 22:37

Danke Dir für den Tipp. Ich werd' direkt mal reinschauen, was die so alles bieten 🙌

Ja, indem du Windows durch Ubuntu oder Linux Mint ersetzt 👍

Ansonsten geht das nur über zumeist dubiose Drittanbieter-Werkzeuge, die sein System über undokumentierte Schnittstellen und Wege verbiegen. Ganz toll für die Stabilität 🫣

Microsoft hat ein klares Bild, wie Windows aussehen soll, nämlich eine krude Mischung aus Software und Design der letzten 30 Jahre (Windows 95-11). Wenn dur das nicht gefällt, benutze es nicht. Wenn du Windows nutzen willst, musst du damit klar kommen 🤷‍♂️