Benutzt ihr noch DVDs?
Hallöchen, ganz einfache Frage, mich interessiert, ob ihr noch DVDs besitzt und diese auch benutzt. Heutzutage haben ja die meisten Leute einen oder gleich mehrere Streaming-Anbieter abonniert und daher kaum mehr Bedarf an DVDs (geschweige denn VHS).
Da Streaming-Anbieter aber auch gerne mal entscheiden irgendwelche Filme oder Serien aus ihrem Angebot zu entfernen oder es einen bestimmten Film vielleicht nur bei Streaming-Anbieter A gibt, man aber nur Streaming-Anbieter B abonniert hat oder es manche Filme letztendlich doch nur gegen eine extra Gebühr zu sehen gibt oder manch alte Filme online gar nicht zu finden sind, sind DVDs denke ich immer noch ein recht verbreitetes und oft genutztes Medium.
Ich selbst habe auch noch so einige DVDs zuhause und kaufe auch ab und zu neue.
18 Antworten
Lustigerweise habe ich die Regale voll mit DVDs, habe aber meinen DVD Player entsorgt, da ich eigentlich nur noch Streaming Sachen anschaue. Habe mir gedacht, die DVDs behalte ich (da auch einige besondere Sachen dabei sind) und habe jetzt erst realisiert, dass ich mir diese ja gar nicht mehr anschauen könnte, wenn ich wollte. 🤦♂️
Mit Streamen kann ich mich nicht anfreunden. Viel zu umständlich der Scheiß. DVD oder BR ist viel praktischer. Leider wird die DVD bald abgeschafft. Deshalb fange ich an DVD und BR zu horten. Filme auf USB-Stecker sind auch keine Lösung. Dateien auf USB sind nicht ewig haltbar.
Scheiss auf Streaming. Wer kein dummes Schaf ist kauft Dvd,s oder Blurays. Gleiches gilt auch für Cd,s. Fuck Spotify 🤮🤮
Ich habe noch DVDs und Blu - Rays. Ich habe sogar noch einige VHS Kassetten und 2 Videorekorder. Ich bin nicht auf Fernsehen und Streaming angewiesen. Ich kann meine Lieblingsfilme sehen wenn ich gerade Bock dazu habe. Auch gibt es etliche meiner Lieblingsfilme / Lieblingsserien gar nicht bei den Streamingdiensten.
Ich habe recht viele DVDs und ein paar Blue Ray. Manches möchte ich einfach da haben. Außerdem nützt kein Streamin anbieter was, wenn das Internet mal weg ist.
Ist mir in der Vergangenheit öfters passiert.