DVD/CD/VHS/Vinyl vs Streaming?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Streaming 36%
Haptik (CD, DVD etc.) 36%
Beides 27%

8 Antworten

Haptik (CD, DVD etc.)

Bin als Sammler ein Freund vom Haptischen, was Streaming als Amazon Prime Mitglied natürlich nicht ausschließt.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Kommt auf die Situation drauf an

Bei Videos zb bevorzuge ich mittlerweile Streaming

Bei Musik kommt es drauf an wieviel ich von den Künstler halte aber ich bevorzuge hier Generell wieder CD (Ich besitze einen Extra wieder angeschafften und sehr Teuren Aktuellen CD Player von Denon)

Vinyl habe ich einige da und auch einen Player dafür aber ich finde das Format mittlerweile eher Nervig zum einen hat wirklich keinerlei klang Vorteile zum andern Nervt es mich das man nach 25 min die Seite um drehen muß (und nicht wenige meiner Vinyl Alpen sind Doppel Lps wo man dann 3 mal zum Player rennt) umständlich unbequem und Nervend

Streaming

Meistens streame ich aber kaufe auch mal ne Vinyl von bestimmten Interpreten weil es einfach Spaß macht Vinyls zu hören. CDs nur dann noch wenn es den Titel nicht oder nur in einer remastered Version im Streamingangebot gibt.

Streaming

DVDs, also Filme sammel ich. CDs nur noch selten. Musik streame ich.

Haptik (CD, DVD etc.)

kommt drauf an, zuhause nur CD; DVD und co., da möchte ich entsprechende Qualität, oder aber dann entsprechende Musikdateien am PC (keine mp3, da die qualitativ sehr schlecht sind im gegensatz zu wav dateien, die unkomprimiert ist und somit ähnlich/gleiche qualität wie eine CD hat).

Und für unterwegs lad ich mir meine musik auf das entsprechend speichermedium.

Von streaming halte ich nicht all zu viel, da die das meiste als mp3 versenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung