Benutzt ihr noch Bleistifte?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 8%
??? 3%

34 Antworten

Nein

Nutzen wir auf Arbeit nicht, da man es ja easy "fälschen" könnte. 😉 Was 1x mit Kugelschreiber geschrieben ist, bleibt geschrieben. Oder muss auffällig mit Tippex "übermalt" werden.

Bleistifte kommen eigentlich nur noch beim Anzeichnen zum Einsatz, wenn der Strich wieder weg soll.

Pfiati
Fragesteller

Was für einen Strich? Verstehe ich nicht ganz. Danke

IdefixWindhund  20.02.2023, 14:18
@Pfiati

Der Strich, den man mit dem Bleistift zeichnet, um eine in Waage Gerade zu Kennzeichnen.

Ja

Ja ✏️

Für Skizzen oder zum Zeichen oder um sich Notizen zu den Aufschrieben zu machen (was der Lehrer noch erklärt was wichtig sein könnte oder Randnotizen wie das ist eine gute Aufgabe für die nächste KA) und für arbeiten nur um sich ein Kreuzchen zu setzen wenn man unsicher ist :⁠-⁠D

Du??😊⭐

Pfiati
Fragesteller

Eine gute Frage! Gute Gründe von dir.

Ich bin ewig lang nicht mehr in Schule, bezutze aber einen Bleistift vielleicht einmal am Tag. Aus keinem besonderen Grund.

Servus!

Ja

Heyyy^^

Ja, für eine Skizze und Zeichnungen.♥️

Außerdem wenn es die Lehrerin sagen würde z.B im Musik brauch ich es auch.♥️

Ja

Fürs Komponieren von handschriftlichen Manuskripten, besonders im Bezug mit klassischer Musik. Ich habe gehört, dass viele Musiker ihre Manuskripten für Musikstücken mit Paper und Bleistift nutzen, manche nutzen Bleistifte auch fürs Zeichnen.

Pfiati
Fragesteller

Interessant. Praktisch fürs Radieren.

:-)

Ja

Um einfach schnell mal kleinere Zeichnungen / Skripts "hinzuschmeißen" - sauber aufgeschrieben / PC wird es dann hinterher.