Was bedeutet HB an meinem Bleistift?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HB heisst Hard und Black. Ist mittlere Härte, mit 2H wird der Bleistift zunehmend härter, bis nach oben 6H schon sehr hart. Mit 2B wird der Bleistift zunehmend weicher und schwärzer bis 6B und mehr.

Wo bekommen Studenten Geld her?

Studenten bekommen ja kein Geld fürs studieren.....doch von was leben sie? Muss man in Deutschland Hartz4 beziehen, wenn man studieren möchte?

...zur Frage

Wie wird man toleranter gegenüber schlechter Rechtschreibung?

Hat jemand eine Idee, wie man gegenüber schlechter Rechtschreibung toleranter wird? Ich bin auch kein Professor für Deutsch, aber was ich allgemein an Rechtschreibfehlern lese - und zwar (fast) völlig egal wo -, ist schon erstaunlich. Zum Ferzweiveln. Manchmal kann ich das mit Humor nehmen, aber manchmal habe ich eine Neigung, Vorträge zum dringend notwendigen Bildungsbedarf zu halten, anstatt den ganzen Tag auf ein Handy zu schauen und dann auch noch nonstop mit jemandem zu schreiben. :-))

Hinweise und Vorträge bringen aber nichts. Kennt jemand einen Trick, wie man schlechte Rechtschreibung einfach ignoriert und mit dem Thema irgendwie abschließt - endgültig?

...zur Frage

Kann man im Erwachsenenalter noch lesen und schreiben lernen?

Angenommen man hätte nie eine Schule vorher besucht und könnte sprechen und sich normal im Alltag artikulieren, aber nicht lesen und schreiben.

Kann man das dann noch erlernen?

...zur Frage

Warum können so viele Kiddies nicht richtig schreiben?

Schreiben die einfachsten Dinge lächerlich falsch

...zur Frage

Hobby zum Beruf: Selbständiger Roman-Autor werden - Wie kann ich davon Leben?

Hallo!

Ich bin Thaleia, 18 Jahre alt und momentan in der Phase meines Lebens, in der man sich Zukunftspläne bereitlegen sollte. Ich habe einige sichere (z.B: Lehramt) und einen weniger sicheren (zumindest finanziell gesehen): Autorin.

Ich würde gerne von einigen werdenden Autoren hören, wie sie in diesem Berufsweg aufsteigen können, ob man davon leben kann und was es sonst noch zu beachten gibt. Wie kommt man zum Beispiel am besten zu einem Verlag, der die Bücher verbreitet, ohne einem als Autor dabei zu viel Geld abzuknöpfen? Lohnt es sich, in einen Service zu inverstieren, der Bücher kontroll-liest oder reichen hier Freunde und Bekannte als Helfer? Und lohnt sich vielleicht ein Online Fernstudium für kreatives Schreiben oder verschwendet man dort nur sein Geld ohne viel dafür zurückzukriegen?

Erfahrungsberichte, Tipps und Vorschläge gerne als Antwort schicken. Vielleicht könnt ihr mich ja dann bald in den Bücherregalen stehen sehen (ein absoluter Traum) oder zumindest als E-Book online finden :)

...zur Frage

Junge aus Parallelklasse schreibt mich (w 16) an und will "WhatsApp"-Sex. Was kann ich ihm schreiben?

So ein Junge aus einer Parallelklasse hat mich eben angeschrieben, hat folgendes geschrieben: "ich hab gehört du bist wieder single und du machst mich immer voll geil wenn ich dich auf dem flur sehe. also jetzt wo du single bist kannst du ja spaß haben also willst du mich nicht bisschen anmachen? Kannst du mir vielleicht ein unterwäschebild schicken?? ich finde dich so süß..."

Der ist zwar jetzt nicht hässlich oder so, aber trotzdem finde ich dieses Verhalten mega komisch. Dass der mich "geil" findet kann ich imir zwar durchaus vorstellen, aber warum schreibt der so einen Quatsch? Was kann ich ihm jetzt am Sinnvollsten zurück schreiben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?