Warum schreiben in Amerika alle mit Bleistiften und nicht wie bei uns mit Kugelschreibern?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass sie spinnen, kann allerdings auch nicht deine These bestätigen. Grundsätzlich hat das Schreiben mit dem Bleistift viele Vorteile, vorausgesetzt man nimmt den passenden Bleistift. Bei meinen Schülern sehe ich häufig kratzende harte Bleistifte. Die sind sicherlich bei einer mathematischen Arbeit (Geometrie) wegen ihrer Genauigkeit sinnvoll. Aber zum Beipiel zum Notieren und Markieren sind weichere Bleistift ideal. Probiere es ruhig mal aus!

Ob die Akmerikaner das tun, kann ich nicht belegen (aber du hast insofern recht, als in US-TV-Serien und Filmen häufig Bleistifte verwendet werden). Ich kann dir aber auch andere Beispiele nennen. Aber ein Bleistift hat Vorteile: schreibt auch bei Regen, verwischt nicht, ist schnell korrigierbar (Radiergummi), hält lange.

also ich bin amerikaner.. mein bruder geht jetzt auf die middle school weis aber auch nich warum er meint weil man da radieren kann ;)

Datum verwechselt ...

Hey, also ich habe vor ein paar Tagen meine Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Krankenhaus (in der Neurologie) abgeschickt, ich hab aber noch keine Antwort. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich in der Bewerbung das falsche Datum für das Praktikum genannt habe ... wir sollten nämlich mal im Unterricht eine Übungsbewerbung schreiben und dabei hat uns unsere Deutschlehrerin ein Datum genannt und dann bin ich davon ausgegangen, dass es das tatsächliche Datum ist...

Ich habe jetzt überlegt eine E-Mail an die Person, an die auch die Bewerbung gerichtet habe (der Chefarzt der Station) zu schreiben und darin zu schildern, dass ich mich beim Datum geirrt habe. Was haltet ihr von der Idee? Was genau würdet ihr in die E-Mail schreiben. Oder habt ihr eine bessere Idee, was ich jetzt machen kann?

Denkt ihr das kommt jetzt total doof an, dass ich mich beim Datum geirrt habe und ich kann den Platz jetzt vergessen?

...zur Frage

Wo finde ich eine/n Amerikaner/in mit dem/der ich schreiben kann?

Hallo ich bin der 9. Klasse (Begabtenklasse) auf dem Gymnasium kann wie ich es einschätze sehr gut Englisch und suche halt jemanden der Englisch als Muttersprache hat (am besten Amerikaner weil ich da bald hin will). Es muss keiner sein der Deutsch lernen will oder ähnliches aber gibt es Foren oder so etwas? (:

...zur Frage

Gibt es in Amerika Tintenkiller?

Die Schüler in Amerika schreiben in der Schule ja nur mit Bleistiften.

...zur Frage

Wieso gibt es in Amerika fast nur Wasser ohne Kohlensäure?

Hallo. :-) Ich war jetzt 3 Wochen lang in Amerika und mir ist aufgefallen, dass es dort so gut wie nur Wasser ohne Kohlensäure gibt. Warum ist das so? Einfach, weil Amerikaner keine Kohlensäure mögen? Aber in Deutschland gibt es doch fast nur Wasser mit Kohlensäure und ich weiß von niemandem, dass er Wasser ohne Kohlensäure mehr mag als mit Kohlensäure. :o

...zur Frage

2-deutige Bedeutung handy in Amerika

Hey,

ich war vor einer Weile in Amerika, Schüleraustausch, es war recht nett aber mir ist aufgefallen das Amerikaner immer lachen wenn jemand handy sagt.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand in Amerika gelebt hat oder gute Freunde da hat und mir erklären kann was an handy so lustig ist, weil eigetnlich heißt es ja handlich aber deswegen werden sie kaum lachen

LG

...zur Frage

Was reden mit einem Amerikaner?

So hallo :D Ich komme mir mit der Frage zwar doof vor aber gut... Was solls xD

Also , ich und meine Freundin sind jetzt in der 8. Klasse und wir haben einen Austauschschüler aus Amerika in der Klasse. Wir würden uns total gerne mit ihm unterhalten , aber wir wissen nicht worüber wir reden sollen.. Jemand ne Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?