Warum schreiben in Amerika alle mit Bleistiften und nicht wie bei uns mit Kugelschreibern?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass sie spinnen, kann allerdings auch nicht deine These bestätigen. Grundsätzlich hat das Schreiben mit dem Bleistift viele Vorteile, vorausgesetzt man nimmt den passenden Bleistift. Bei meinen Schülern sehe ich häufig kratzende harte Bleistifte. Die sind sicherlich bei einer mathematischen Arbeit (Geometrie) wegen ihrer Genauigkeit sinnvoll. Aber zum Beipiel zum Notieren und Markieren sind weichere Bleistift ideal. Probiere es ruhig mal aus!

Ob die Akmerikaner das tun, kann ich nicht belegen (aber du hast insofern recht, als in US-TV-Serien und Filmen häufig Bleistifte verwendet werden). Ich kann dir aber auch andere Beispiele nennen. Aber ein Bleistift hat Vorteile: schreibt auch bei Regen, verwischt nicht, ist schnell korrigierbar (Radiergummi), hält lange.

also ich bin amerikaner.. mein bruder geht jetzt auf die middle school weis aber auch nich warum er meint weil man da radieren kann ;)