warum lassen sich buntstifte schlechter wegradieren als bleistifte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist gar nicht "doof", denn Materialkunde ist wichtig.

Eine Bleistiftmine besteht aus Graphit und Ton.

Eine Farbstiftmine enthält aber auch Fett und Wachs und die lassen sich kaum wegradieren.

Warum werden bei Wahlen immer Bleistifte zum Ankreuzen verwendet?

Warum werden bei Wahlen immer Bleistifte zum Ankreuzen verwendet? Warum liegen bei Wahlen immer nur Bleistifte aus und z.B. keine Kugelschreiber? Bleistifte kann man doch evtl. ausradieren.

...zur Frage

Warum fehlen in der 48er-Buntstifte-Box von Jolly die Nummern 43 bis 45?

In der größten erhältlichen Jolly-Buntstifte-Box mit 48 Farben fehlen die Nummern 43 bis 45. Es sind tatsächlich 48 Stifte enthalten, aber die Nummerierung geht bis 51 und an der Stelle 43-45 ist eine Lücke (die Zählung geht also 41, 42, 46, 47 usw.) - ich habe mich seit meiner Kindheit gefragt, warum das so ist... Weiß jemand die Antwort auf diese Frage und, falls die mysteriösen Stifte von 43 bis 45 wirklich existieren, welche Farbe sie haben und warum sie sich nicht in der Packung befinden?

...zur Frage

Womit kann man alles malen?

Hallo Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt meine Liste zu vervollständigen womit man alles malen kann (was es halt so gibt) -Acryl -Wasserfarben -Buntstifte -Bleistifte -Pastell -Aquarell -Ölfarben

kennt ihr noch was? Danke LG

...zur Frage

Wo gibt's professionelle XXL federmäppchen zum zeichnen?

Ich habe schon sehr viel geschaut aber nichts gefunden was irgendwie passt. Optimal wär ein Mäppchen mit Platz für Buntstifte, bleistifte, fineliner, Geodreieck, Filzstift, Radierer, a spitzer etc.

Kann jemand einen shop empfehlen oder eine Seite ? Danke schonmal😊

...zur Frage

welches Bleistift set ist besser?

Bin am überlegen ob ich mir die Bleistifte von Staedtler oder Faber castell kaufen soll. Welche sind besser? Oder gibt es noch bessere? Kaufe mir auch nebenbei von Faber Castell das Polychromos Buntstift set. Danke für eure antworten ;)

...zur Frage

Was macht man mit dem aussortierten Kram?

Heyy :)

Ich sortiere momentan alles was ich besitze aus, da ich einfach in all dem Kram untergehe.

Leider gibt es sehr viel, das ich einfach nicht brauche, was aber auch zu schade zum wegwerfen ist. Doch nicht alles davon kann man nicht verkaufen oder an Freunde verschenken...

So zum Beispiel etliche Bleistifte. Viele sind schon relativ kurz, abgenutzt oder was auch immer... Ich habe mir die schönen herausgesucht, um diese aufzubrauchen. Aber ebenso viele sind eigentlich müllreif. Aber habt ihr vielleicht Ideen, was man mit diesen Bleistiften anfangen kann? Kann man die irgendwo spenden oder gibt es eine Bastelidee oder sowas?

Ebenso Buntstifte. Ich habe viele gemischte Buntstifte in sämtlichen Längen. Aber ich benutze einfach keine Buntstifte mehr. Für die Uni werde ich Fineliner nutzen.

Was meint ihr?

Vielen Dank schon Mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?