Füller, Bleistift, Kugelschreiber, Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Füller 29%
Tastatur 29%
Kugelschreiber 25%
Was anderes... 17%
Bleistift 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Füller

Muss damit in der Schule schreiben, aber schreibe manchmal auch einfach mit einem Kulli wenn’s schnell geht, aber manche Lehrer von mir wollen meistens das wir mit Füller schreiben, damit es schöner aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.04.2023, 20:05

Das war während meiner Schulzeit genauso. Die Lehrer wollten, dass wir Füller benutzen, da man die Tinte "killern" kann. Mit Kuli war das meist ein Geschmiere.

Was anderes...

Ein Fineliner oder Kuli mit dicker, fetter Strichstärke ist toll. Mit Füller hab ich schon ewig nicht mehr geschrieben, und meine Tastatur wird zwar viel benutzt, ist aber komplett klebrig und widerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.04.2023, 20:03

Ja, Fineliner mag ich auch. Mein Favorit ist aber tatsächlich die Füllfeder.

Tastatur

Ich liebe es zu tippen. Daher nutze ich überwiegend den Laptop und den Drucker. Belangloses wird mit Kugelschreiber auf Papier geschrieben.

verreisterNutzer  13.04.2023, 20:05

Ja, stimmt schon, die Tastatur ist halt kaum zu schlagen... Ansonsten benutze ich gerne den Füller.

Tastatur

ist am entspanntesten und m schnellsten

Tastatur

Ich schreibe nur ganz selten was mit einem Stift und bin da komplett aus der Übung.