Benutzt ihr einen Toaster in eurem alltäglichen Leben?

15 Antworten

Hallo!

Ich habe zwar einen, aber der ist bereits ziemlich alt.

Ich nutze ihn auch nur recht selten.

Allerdings passen da zwei Toastscheiben nebeneinander rein und somit auch eine normale Brotscheibe.

Damit röste ich gelegentlich auch mal normales "Graubrot" und besonders gerne "Zwiebelbrot".

Damit steigert sich die Geschmacksintensität dieser Brote deutlich.

Auch wird dieses weichere Brot dadurch etwas härter und stabiler.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whatamess  23.05.2024, 23:16

Das mache ich gelegentlich auch sehr gerne. Besonders mit frischem Kartoffelbrot.

Ja, täglich, solange meine Freundin noch im Ausland ist. Ein ganzer Laib Brot lohnt sich für mich nicht. Toastbrot ist vorgeschnitten und hält sich wochenlang. Deshalb ist der Toaster aktuell häufig im Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MartinusDerNerd  23.05.2024, 23:22

Nur so zur Info:

Beim Bäcker kann man auch "halbe" Brote, bzw. angeschnittene Reststücke kaufen und vor Ort direkt in Scheiben schneiden lassen.

Man kann dabei sogar die Dicke der Scheiben vorgeben.

whatamess  23.05.2024, 23:31
@MartinusDerNerd

Ja, sicher. Toastbrot ist für mich aber im Moment bequemer und lecker ist es ja auch :)

MartinusDerNerd  23.05.2024, 23:49
@whatamess

Es handelt sich dabei aber um schnelle Kohlenhydrate, die nicht lange sättigen.

Man ißt also mehr und wird demnoch schnell wieder hungrig.

Versuche doch mal Deinen Speiseplan gelegentlich mit richtigem Vollkornbrot etwas zu ergänzen.

whatamess  24.05.2024, 00:15
@MartinusDerNerd

Die Wirkung von kohlehydrathaltigen, ballaststoffarmen Lebensmitteln auf den Glukosespiegel ist mir bekannt. Ich esse ich zwar täglich Brot, aber insgesamt eher wenig. Ballaststoffe hole ich mir über Obst und Gemüse.

Vollkornbrot habe ich wegen der langen Haltbarkeit meist als Reserve im Schrank. Ich mag es ganz gerne, jedoch nicht täglich.

Aber Danke für den Tipp :)

Verwende einen zum Toasten, wofür denn sonst?

Nun wüßte ich aber sehr gerne von Dir, was Dich bewegt, eine derart geistreiche Frage zu stellen. Weil der Sinn oder besser Unsinn der dahinter steckt ist mir ein Rätsel.

Nicht jeden Tag, aber momentan esse ich sehr oft Toast

Ja, wenn das Brot nicht mehr so frisch ist oder ich Toastbrot essen möchte.