Benutzt du Filter, wenn du Bilder von dir machst 📸?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 👎 57%
Ja 👍 23%
Selten 20%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein 👎

Hallo,

  • Ich hab nur auf Instagram bei den Stories mal Filter ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass mir das Original viel besser gefällt. Ich nehme somit fast immer das Original.
  • Wenn ich mir grad nicht gefalle, mache ich keine Bilder von mir. Ich will mich authentisch zeigen und nicht wie eine Influencerin mit so "perfekten" Bildern.
  • Ich verwende selten so einen schwarz-weißen Filter. Da weiß man ja, dass es nicht das Originalbild ist. Snapchat und diese Filter dazu hab ich sowieso nicht.

Ich wollte eigentlich für "Selten" abstimmen, weil ich es selten für Stories benutzt habe. Aber eigentlich fast nie. Wenn man eine gute (Handy)Kamera hat, braucht man das nicht.

LG!

Ja 👍

Da ich mich seit meiner Jugendzeit u.a. für Fotografie und besonders für digitale Bildbearbeitung interessiere, wird eigentlich jedes Bild irgendwie nachbearbeitet. Sei es bloß eine dezente Retusche mit Weißabgleich, Farbkorrektur und anschließendes nachschärfen oder halt Artworks und surreale Composings (Bildmontagen).

Mit diesen gewollt und nicht gekonnten Filter-Spielereien hat das aber nichts zutun. Ganz im Gegenteil - hinter manchen Bilder stecken gerne mal mehrere Tage an Arbeit hinter. Wenn es nur einfache 08-15 Privataufnahmen sind, korrigiere ich nur ein paar Kleinigkeiten. Sei es Bildausschnitt, leichte Farbkorrektur und ggf. Nachschärfen.

Selten

Manchmal, wenn mir das Bild zu langweilig ist. Aber nur so Filter, die die Helligkeit, Kontraste, Wärme, etc ändern und so. Bin kein Fan davon, wenn man sich selber in Bildern bearbeitet (also Nase kleiner zB oder Haut solange glätten, bis es wie Plastik aussieht)

Nein 👎

Nein, ich benutze keinen Filter und bearbeite meine Bilder auch nicht.

Ich sehe eben so aus, wie ich aussehe.

Mir gefallen die geschönten Bilder nicht, mag es natürlich.

Selten

Heyy^^

Manchmal 😉

Aber eher selten, meistens bin ich neugierig, wie ich mit Filter aussehen würde ;)

LG Starlight ✨️ 🦋