Benutzt Du eines dieser Worte, um Dein Gefallen auszudrücken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KNORKE, liebe ich. Töfte und dufte auch 😂😂😂

Entzückend zwar nicht, gefällt mir aber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstens "Prima", obwohl das Wort ja eigentlich seit Urzeiten in diesem Zusammenhang falsch verwendet wird, weil Prima italienisch "Die Erste" heißt.

Rosenmary
Fragesteller

Wird wohl im Sinne von "erstklassig" verwendet.

Hallo,

von den genannten Wörtern benutze ich prima.

Entzückend gefällt mir nicht nur wegen Kojaks

Bild zum Beitrag

sondern auch weil es mich hieran erinnert:

https://www.youtube.com/watch?v=lQ9qymAo3PY

AstridDerPu

 - (Deutsch, Sprache, reden)

"Prima" verwende ich häufiger. "Entzückend" mag ich ebenfalls - habe in jenen Tagen sehr viel "Kojak"-Folgen gesehen.

Prima sage ich neben "fein" und "Klasse" zum Hund.

Fetzt habe ich zu zwei Kollegen ab und zu gesagt und diese ebenso.

Rosenmary
Fragesteller

Fetzt kommt aber häufiger in den "neuen" Bundesländern vor, oder?