Benötige weiblich hilfe?
Hi es ist mir als Mann und als Vater jetzt etwas Peinlich, aber meine Tochter hat fragen die nur eine Frau beantwortet kann.
Sie würde ja auch ihre Mutter fragen aber diese ist Leiter vor 2 Jahren verstorben.
1 Frage von ihr ist wegen der periode ob sie immer ein leichtes ziehen ist bevor sie kommt?
2 Frage warum wachsen ihre Brüste und wo ran liegt das und viele weitere Fragen.
Kann mir da eine weitere helfen oder Tipps geben wo ich das nachlesen könnte.
Vielen Dank im voraus.
4 Antworten
Hi
ich denke mal, das ist eher eine Scherzfrage - eigentlich sollte sowas (zumindest Frage 2) jeder Erwachsene wissen und dein Name ist auch creepy.
Sollte es aber doch eine ernste Frage sein.
- Viele Frauen haben ein leichtes bis starkes Ziehen, bevor sie ihre Tage bekommen.
- In der Pupertät verändert sich der Körper, das hat mit den Hormonen zu tun
Zur ersten Frage: das kann durchaus normal sein. Zur Not kann sie in Begleitung immer zu einer Frauenärztin gehen!
Zweite Frage: Brüste wachsen in der Pubertät. Das ist völlig normal. Liegt daran, dass der Körper sich entwickelt, das hat mir Hormonen zu tun.
Huhu,
Ob vor oder während der Periode Schmerzen auftreten, ist immer individuell. Manche Frauen spüren gar nichts, andere haben große Schmerzen. Ich spüre, auch durch so ein ziehen, dass meine Periode sich anbahnt. Ein Kalender kann ihr vielleicht helfen, da gibt es tolle Apps, wo Symptome eingetragen werden können, dann erkennt sie vielleicht ein Muster in ihrem Zyklus :)
Warum ihre Brüste wachsen lässt sich einfach beantworten: Pubertät. Da werden Jungs zu Männern und Mädchen zu Frauen. Der Körper verändert sich und die Brüste beginnen zu wachsen, das liegt am Hormon Östrogen, welches kontinuierlich abgesondert wird.
Solche Dinge lassen sich aber auch immer schnell googlen, falls wieder Fragen auftreten.
Sie wird erwachsen. Das ist ales normal.
Sie sollte am besten mal zu einer Gynäkologin gehen, der sie all diese Fragen stellen kann. Das ist sogar als Gespräch ohne Untersuchung möglich.
Dafür müsste es erstmal eine Tochter geben.