Hat das Wachstum der Brüste was mit der Periode zu tun?

4 Antworten

Ich habe meine Periode mit 14 1/2 bekommen und hatte damals auch kaum Brust. Jetz bin ich 16 und habe schon fast Körbchengröße "D". Ich denke, dass das bei dir auch alles noch wachsen wird, und ich find Körbchengröße "B-C" viel besser als "D". Wart einfach ab, dass kommt bestimmt auch noch bei dir.

beautycrush96
Fragesteller

nach 2 Jahren kann die Brust doch unmöglich so schnell wachsen ?

SaamBoom  17.08.2011, 00:47
@beautycrush96

Doch. Bei mir gings ruck zuck! Unglaublich aber Wahr! Vllt habe ich einfach gute Gene? oder warum auch immer, habe ich soo schnell viel Brust bekommen. Das witzige ist aber, dass ich sehr sehr schlank bin. Das passt alles iwie nicht. Naja, alles hat seinen Grund (;

SaamBoom  17.08.2011, 00:47
@beautycrush96

Manche meinen ich hätte voll Glück. Ich mag aber nicht zu große Brüste an einem zu dünnen Körper!

Kuck mal, ich habe mit 11 meine Tage bekommen und habe heute noch Körbchengrösse a. Ich bin aber schon über 20,also ausgewachsen im Gegensatz zu dir. Die Brüste wachsen bis du 20 bist,das heisst du hast noch ein paar jahre Zeit. Stress dich nicht,jeder Körper braucht unterschiedlich lang. Und sollte es beim a bleiben ist es auch nicht schlimm. Ich lebe sehr gut damit. Lg

Hallo Beauty! Mit der Periode hat das nichts zu tun. Auch wie - und wann - die Brust sich entwickelt folgt der Genetik und wird sich an Mutter und / oder Großmutter orientieren. Und manches Mädchen ist da mit 15 fertig - andere Jahre später. Wir kennen Deinen BMI nicht. Um 20 solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Tag.

Gibt auch Frauen, die ihr ganzes Leben lang Körbchengröße A oder B haben und damit zufrieden sind, stell dir vor..