Sind meine Brüste normal groß trotz Körbchengröße C mit 14?

11 Antworten

Hi apfel464 :-)

Es ist nicht unnormal, wenn du mit 14 Jahren schon ein C Körbchen hast. Du bist wahrscheinlich schon sehr früh in die Pubertät gekommen weshalb bei dir die Brustentwicklung auch etwas früher begonnen hatte, als vielleicht bei den anderen Mädchen.

Bei manchen Mädchen fängt die Brust eben schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen. Das ist heutzutage nichts Seltenes mehr. Als ich 12 war, hatte ich in meiner Klasse auch eine Mitschülerin, welche ziemlich große Brüste hatte. Sie hatte damals sogar schon eine Körbchengröße von 85 D. Bei anderen Mädchen dagegen kann es sein, dass die Brüste erst mit 14 oder 15 Jahren anfangen zu wachsen. Oftmals ist das für diese Mädchen dann auch immer eine psychische Belastung, weil sie sich unterentwickelt vorkommen und deswegen meistens auch von anderen gehänselt werden, obwohl sie ja eigentlich gar nichts dafür können.

Lass dich von deiner Brustgröße deshalb nicht verunsichern. Du hast eine ganz normale Brust, ja :-) Wenn du deshalb irgendwelche dummen Kommentare von anderen Mädchen oder Jungs bekommen solltest, dann ignoriere diese einfach.

Solange du keine Beschwerden und Schmerzen hast, ist alles im grünen Bereich :-) Es kann aber gut sein, dass sich deine Brüste in den nächsten beiden Jahren noch ein Stückchen wachsen werden, aber genauso gut kann es natürlich auch sein, dass nicht mehr viel passieren wird. Beobachte einfach, wie sich dein Körper in der nächsten Zeit noch weiter entwickeln wird.

Es ist aber durchaus normal, dass man auch mit 14 Jahren schon relativ große Brüste haben kann. Da bist du nicht die Einzige, welcher es so geht ;-)

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 14 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie stark deine Brüste eventuell noch wachsen könnten. Ich habe die damals mit 14 Jahren machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde jetzt sagen ja

Ich bin zwar kein Mädchen aber die Körpermerkmale, also auch deine Körbchen Größe, haben mit deinen Genen zu tun und manche haben in einem Gewissen Alter bereits Große brüste, bei anderen wachsen sie mit 16 erst richtig.

Ist mit 14 Jahren schon groß finde ich :) Ich hatte mit ende 15 A und jetzt bin ich 17 und habe D. Jeder körper entwickelt sich , aber ja auch anders :) Kann sein das C bei dir bleibt oder du Bekommst noch mit 17 oder 18D; E Oder so :) Das weiß man ja nie so genau.

Mit C-Cup bist du ein gutes Mittelmaß in Deinem Alter. Es gibt auch Mädchen, die haben noch A-Cup und welche, die bereits D, E und F-Cup haben. Aber alles ist "normal" solange es zwei Brüste sind und alles gesund ist ! Außerdem ... es ist Zeitverschwendung sich darüber jetzt einen Kopf zu machen. Deine Brüste werden sich dein ganzes Leben lang verändern (in Form und Größe) - glaub es mir !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sei dich froh in deinem Alter haben die meisten noch keine, es ist nichts schlimmes liegt wohl bei dir in der Familie große Brüste zu haben also mach dir keine sorge genieße es einfach.

Was möchtest Du wissen?