Welche Körbchengröße später?

5 Antworten

Hallo! Leider ist es für dein Brustwachstum unerheblich warum du dünn bist. Wenn du nicht genug Energiereserven zur Brustentwicklung hast, hast du sie halt nicht. Versuch auf jeden Fall immer im gesunden Normalgewicht zu bleiben. Ich habe aber auch eine gute Nachricht: wahrscheinlich sind deine Brüste schon größer als "A". Die allermeisten Frauen tragen nämlich viel zu kleine und weite BHs. Tatsächlich wäre 75A eine Größe, die, wenn gut angepasst, wahrscheinlich einer Bodybuilderin passen würde. Ein 75er Band ist den meisten Frauen viel zu weit, und du bist auch noch dünn. Es gibt ein paar wichtige Dinge die man wissen sollte:
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60D, 65C,70B und 75A haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Unterbrustbänder gibt es in den Größen 55-135, Körbchen gibt es in AAA-N. In Deutschland ist das Größenangebot sehr sehr schlecht, bei Größen unter 70 oder über 95 bzw. unter A oder über F muss man meistens aus dem Ausland bestellen.
7) Die meistverkaufte BH-Größe ist 75B, die meistempfohlene Größe bei einer Größenberatung ist aber 70G!
Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, malde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie korrekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir "the bra band project" an. Die Brüste deiner Verwandschaft sind auch nur ein Hinweis auf deinere späteren Brüste, es gibt auch Ausreißer in manchen Familien ;) Hoffe ich konnte helfen :)

@ marieesummer

Du hast noch etwas Zeit, bis dein Busen sein Wachstum beendet hat.

Wie groß dein Busen wird, wird von deinen Genen festgelegt, da kannst du nicht viel machen auf natürlichem Wege.

Du schreibst du bist dünn, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann soooo gut aussieht, wenn dein Vorbau gegenüber deinem Körper dann zu groß ist.

Außerdem solltest du versuchen, deinen Körper auch so anzunehmen und zu lieben wie er ist. Dich nicht nur auf dein Äußeres zu reduzieren und es gibt Männer die lieben große Busen und andere eben weniger große.

Sicher hat deine Mutter Gründe gehabt, eine Vergrößerung vorzunehmen, sie wird es wissen. Es ist auch jedem seine Entscheidung, ob er das machen lassen will oder nicht. Nur:

die Gefahr könnte bestehen, wenn man das machen lässt, sind viele danach trotzdem nicht zufrieden, weil es auch mit der inneren Einstellung zu tun hat.

Auch das mit der Einsetzung der Periode ist unterschiedlich, die einen bekommen sie früher und die anderen später.

Bitte vergleiche dich nicht mit anderen, DU bist ein ebenso wertvoller Mensch, auch wenn deine Schwester etwas mehr Busen hat. Jeder Mensch hat andere Qualitäten und die solltest du bei deiner Person herausstreichen.

Wenn sich jemand bei dir nur auf deine äußeren Attribute fokusiert, dann ist er oberflächlich, denn dein Wesen und dein Charakter zählt mehr.

Nein, du kannst nichts machen. Ob noch was wächst kann dir keiner sagen. Vielleicht ja, vielleicht nein. Und bevor der Tipp kommt: die Pille aus diesem Grund zu nehmen wäre nicht ratsam.

marieesummer
Fragesteller

Danke, hatte auch nicht vor die Pille wegen sowas zu nehmen☺️

Also erstmal aus sicht eines jungen: wenn du uns gefallen willst brauchst du nicht unbedingt eine große Körbchengröße. Hauptsache sie sind da :). Wenb du dich aber persönlich so unwohl fühlst, dann denk über eine Brustvergrößerung nach. Sprich darüber am besten mal mit deiner Mutter. Oder warte auf andere tipps von usern ;) :).

Warte einfach ab. Notfalls lässt du dir die Brüste halt auch machen. (Hab ich auch gemacht)