Beleidigen im Streit?
Gestern zb hab ich mit meinem Freund an die Spitze getrieben, zur Erklärung er ist jemand der laut wird, er meinte zum Schutz das er nicht ausrastet sagt er immer hör jetzt auf zu reden, aber ich kenne das Ende manchmal nicht, und dann wenn ich weiter rede flippt er halt aus und sagt ich soll das Maul halten, ich weiß nicht ob ich das als große Beleidigung sehen soll, jedenfalls meinte er ich soll aufhören zum reden wenn er sagt hör auf weil er dann kurz vorm explodieren ist und das will er nicht, er meinte er muss dann kurz runterkommen und dann kann man normal sprechen, ich brauch einfach irgendeine Meinung dazu von jemanden, ich muss immer mit irgendjemanden darüber sprechen, danke schonmal im voraus 🫶🏼
5 Antworten
Mein Ex war auch so...
Das ist wirklich anstrengend, wenn das Gegenüber so griffig und ungehalten ist.
Außerdem ist es oft sehr verletzend, so angemacht zu werden.
Meiner hat es auf die Spitze getrieben.
Jetzt Leben wir in Trennung.
Und ich hab einen lieben LIEBLINGSMENSCH, der niemals so reagieren würde, weil er mich respektiert...
Hi,
"Maul halten" ist absolut nicht nötig, wenn man jemanden zum Schweigen bringen möchte, ABER er hat gesagt, dass Du aufhören sollst und das auch begründet. Warum respektierst Du es denn nicht und gibst ihm Zeit, sich herunter zu kochen, damit man normal reden kann im Anschluss? Drück nicht ständig den roten Knopf bei einer Person, wenn Du weißt, dass das exakt dazu führen wird. Damit überschreitest Du eine Grenze, die er mit dieser derben Aussage verteidigt. Nächstes Mal Rückzug, wenn er sagt, dass Du stoppen sollst und wieder reden, wenn er sich beruhigt hat.
SG
Inner aufkochenden situation ersma unterbrechen zum runterkommen ist sicherlich sinnvoll wenn danach in ruhe das problem gelöst werden kann wenns nur dazu dient "zu gewinnen" und den andren ruhig zu stellen ists destruktiv deswegen würd ichn step vorher ansetzen und gucken ob denn immer eine sache zum streit führen muss oder ob man eine friedliche und lösungsorientierte communication schaffen kann
Hi. Bei uns wird dann Sex drauß. Wenn Streit hole ich seinen Pimmel zum reiten Raus.
Wenn dein Freund Bock hat, muss er bloß einen Streit vom Zaun brechen und dann geht es rund? 😳
Okaaaaay......
Es ist doch gut sagt er dir, wann du aufhören sollst, damit er wieder runterfahren kann. An dieses Stopp von ihm, solltest du dich halten.
Er sagt ja, dass ihr später sachlich darüber sprechen könnt, dann wenn er sich beruhigt hat.
Man muss den Stier nicht mit einem roten Tuch reizen. Das tust du aber, wenn du einfach weiter auf ihn einredest. Hältst du dich aber an sein Warnsignal, dann wird aus der Mücke kein Elefant.
Eben, dann wenn sich seine erste Wut gelegt hat. Das ist doch gut, denn erst dann kann man wirklich vernünftig miteinander reden.
Er scheint einen aufbrausenden Charakter zu haben und das weiss er auch. Darum diese Taktik von ihm, damit es nicht eskaliert.
Im Streit sagt er immer er redet heute nicht mehr mit mir, aber nach so 45 Minuten redet er dann doch normal mit mir