Belege Erstausstattung Jobcenter

5 Antworten

Das sind Belege wofür das Geld ausgegeben wurde .... nimm die Verträge mit und leg sie vor .... es hätten auch Quittungen der Verkäufer gereicht

... z.B. am XXXX 150,00 Euro für gebrauchten Schrank von XYZ erhalten

oder so ....

Es sind Belege, gar Verträge. Was sollen sie denn sonst anerkennen?

Das könnte passieren.

Erstausstattung Jobcenter genehmigt?

Hallo Leute.

Ich habe vor kurzen eine Erstausstattung beantragt für meine Wohnung ,da ich zurzeit vom Jobcenter Leistung beziehe. Meine Wohnung steht so zu sagen komplett leer Das ist aber schon über eine Woche her. Ich habe auch keine Antwort auf meinem schreiben bekommen. Dann habe ich bei dem Jobcenter angerufen und die haben mir nur gesagt das ein Außendienstmitarbeiter beauftragt wurde, um sich meine Wohnung anzuschauen. Meine frage ist, da ein Außendienstmitarbeiter beauftragt wurde, muss eigentlich alles andere von meinem Auftrag angenommen sein oder ? und man wartet halt nur noch auf den Außendienstmitarbeiter ob meine Wohnung wirklich leer steht? was Passiert danach? und wie lange dauert es ungefähr? Wie viel Geld steht mir ungefähr zu ? Ich habe eine 55qm Wohnung , Einen Wohnzimmer, eine große Küche, und einen Badezimmer.

...zur Frage

ich habe leistungen vom jobcenter für erstausstattung erhalten muss ich das geld wieder zurück zahle

ich habe leistungen vom jobcenter für eine erstaustattung für möbel erhalten.muss ich das geld wieder zurück zahlen?oder nachweise den amt vorlegen?

...zur Frage

Möbel von Alg2 gezahlt vor erwerb des Erstausstattungsgeldes, bekomme ich das Geld wieder?

Guten Abend!

Ich habe ein mehr oder weniger kleines problemchen.. & da ich vor meiner Schwangerschaft GAR NICHTS mit dem Amt zutun hatte, bin ich da ein wenig überfordert..

Ich bin schwanger ( 7. Monat ) habe vor 1 Woche die Genehmigung für eine eigene Wohnung vom Jobcenter bekommen ( habe vorher noch bei papa gewohnt ) und kann in 1 Woche dort einziehen. Nun habe ich vor ca 1 ½ Wochen Erstausstattung für die Wohnung und für Baby beantragt ( ging ja nicht früher, weil mir die Wohnung noch nicht genehmigt wurde ) und die Bearbeitungszeit dauerte ja auch seine Zeit. ‚ Also dachte ich, kaufe ich von meinem Alg2 GEBRAUCHTE Möbel, habe aber, weil die Möbel auf Flohmärkten Ebay Kleinanzeigen etc gekauft wurden, keine Quittungen, nur eine für die Küche. ( Da ich ja wie gesagt schwanger bin, kann ich doch nicht in eine Wohnung einziehen, wo NICHTS drin ist oder? Man muss ja auch „Glück“ haben, dass gerade dann wenn man selber sucht, diese Möbel die man brauch, zu haben sind. Zumal die Wohnung noch renoviert werden muss vorher)

Habe knapp 2000€ für die Erstausstattung vom Jobcenter bekommen und ca 600 für die Baby Erstausstattung ( habe allerdings da bisher nur ein GEBRAUCHTES Kinderbettchen gekauft. Für die Möbel habe ich nur ca 600-700 € ausgegeben. Mir fehlen noch paar Kleinigkeiten wie z.b. Matratze usw. Aber damit komme ich sicher nicht auf den 2000er Betrag.. was ist mit dem „Restgeld“? Das wollen die doch sicher wieder haben? Und was ist mit den Möbeln die ich nun von dem Geld was für mich zum leben war ausgegeben habe aufgrund der Notsituation?

auf dem Bescheid der Erstausstattung stand auch unten: Die zweckentsprechende Verwendung der Leistung ist bis zum 08.07.2015 durch Vorlage von Belegen ( z.B. Kaufquittungen) nachzuweisen. Sofern die Belege bei mir nicht eingehen, kann die Leistung zurückgefordert und ggf. mit dem laufenden Anspruch auf Arbeitslosengeld2 aufgerechnet werden.

...zur Frage

Jobcenter - Erstausstattung, Gutscheine werden von Ikea nicht akzeptiert. Kann ich das Geld vorfinanzieren und mir das Geld vom Jobcenter zurück holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?