Belästiger auf der Arbeit?

5 Antworten

Hausverbot geben und gut ist. Man versaut es sich ja nicht mit 50% der Kundschaft nur wegen einem Hornochsen.

DDynamite
Fragesteller

Ich würde dem direkt Hausverbot geben, aber ich habe keinen Einfluss drauf.

guitschee  09.05.2024, 21:53
@DDynamite

Doch hast du. Du hast unten geschrieben, du hast Hausrecht.

Du gehst einfach beim nächsten Mal auf den zu. Ganz ruhig, und erklärst ihm, dass du nun schon mehrere Beschwerden anderer Mitglieder hast, dass er sie belästigt hätte, du auch selber etliche Vorfälle dieser Art erleben musstest. Sag ihm klipp und klar, dass er sich von allen Frauen in eurem Gym fernzuhalten hat. Sollte er sich einer Frau noch mal nähern bekommt er sofort und lebenslang Hausverbot - und wenn er das ignoriert, was sehr wahrscheinlich ist, erteilst du ihm Hausverbot. Hält er sich nicht dran, Polizei.

DDynamite
Fragesteller
@guitschee

Genau das haben wir ihm heute versucht klar zu machen. Es war wirklich exakt dieser Wortlaut! Er soll sich fernhalten, sonst Polizei!

Dann wollte er MEINEN Namen wissen um sich bei der Zentrale zu beschweren bzw er will dort meinen Namen rausfinden um zu sehen was dann passiert!

Falls der morgen wieder diskutiert, rufe ich direkt die Polizei.

guitschee  09.05.2024, 22:00
@DDynamite

Gut dann nächstes Mal: "Da wir Sie bereits mehrfach auf Ihr Verhalten hingewiesen haben, und Sie damit fortfahren andere Mitglieder zu belästigen, erteilen wir Ihnen hiermit Hausverbot. Zukünftig ist es Ihnen verboten, unsere Filiale zu betreten. Bitte holen Sie alle Sachen, die Sie vielleicht hier haben und verlassen Sie dann sofort dieses Gym."

Hört verdammt noch mal auf zu diskutieren. Sagt einfach nur das - und das am besten zu zweit.

Geht er nicht: dann RUFT die Polizei und sagt denen, dass ihr diesem Nutzer Hausverbot erteilt hat und ihr dabei Hilfe braucht dieses durchzusetzen.

Ab dem Zeitpunkt begeht er Hausfriedensbruch.

guitschee  09.05.2024, 22:07
@guitschee

Auf alles: "Wie ist dein Name" reagierst du dann mit: Bitte verlassen Sie das Gebäude. (und dem Anruf bei der Polizei).

Sobald er - auf welche Art auch immer - weg ist, schreibst du direkt an die Zentrale, dass du leider Aufgrund anhaltenden geschäftsschädigendem Verhaltens dieser Person durch zahllose Belästigung anderer Nutzer, ein Hausverbot aussprechen musstet. Schreib dazu, dass dir mehrere Nutzer berichtet hätten, dass sie deswegen bereits erwägen von ihrem Kündigungsrecht gebrauch zu machen (egal, ob das stimmt). Und dieser Herr leider so eskaliert ist und eine Szene gemacht habe, dass du die Polizei rufen musstest (falls es so war).

Wichtig ist nur: Verhalte dich komplett ruhig. Sei höflich. Verhalte dich absolut professionell.

DDynamite
Fragesteller
@guitschee

Vielen Dank ☺️ ich hoffe wir können das so schnell wie möglich durchsetzen!

Als Hausfrau/herr kannst Du dem ungeliebten Gast Hausverbot erteilen. Sollte er sich nicht daran halten, darfst Du die Polizei zu Hilfe rufen, die einfach nur Euer Hausverbot durchsetzt.

Alles Gute!

Es wäre eher an den Frauen, sich bei der Leitung des Gym zu beschweren. Sie sind schliesslich die zahlenden Kundinnen. Und immer wieder kann ich nur betonen: Haltet mal zusammen, Mädels!

DDynamite
Fragesteller

ICH setze mich ein. ICH kämpfe seit JAHREN dafür, dass solche Typen bei uns nix zu suchen haben. ABER die Leitung kommt immer mit "ja gut aber hat er was gemacht? Hat er sie wirklich belästigt? Oder sagt sie das nur weil sie nichts von dem will?"

Meine Kollegin und ich haben heute zur Säu gemacht!

Der soll die nächsten Tage Angst vor seinem Training haben.

SashaMu66  09.05.2024, 21:24
@DDynamite

Ich als Kundin hätte keinen Bock, ständig angebaggert zu werden. Unternimmt das Gym nichts dagegen, trainier ich halt woanders.

Die Leitung scheint das nicht kapieren zu wollen. Eine Schmeissfliege tut mir ja auch nichts. Ausser zu nerven. Brauch ich das? Nö.

Hört sich an, als sei denen das egal...

DDynamite
Fragesteller
@SashaMu66

Ist es auch irgendwie, da ja "nix passiert, einfach nein sagen und gut ist"

Das ist es ja, der motherficker versteht kein NEIN

SashaMu66  09.05.2024, 21:51
@DDynamite

Ihr habt euer Bestmögliches gegeben. Jetzt sollten sich die Kundinnen zusammentun. Gerade jetzt in Zeiten der öffentlichen Bewertungen darf sich das eigentlich kein Gym leisten.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen nicht unbedingt zusammenhalten. Dabei könnten sie einiges erreichen.

DDynamite
Fragesteller
@SashaMu66

Ich hoffe in dem Fall dass die/wir zusammen halten. Der Typ soll da weg! Auf meinem Arbeitsplatz werden keine Menschen belästigt! Dafür werde ich sorgen!

Warum bekommt der kein Hausverbot?

Kumpel vom Gym-Chef?

Dann sagt den Frauen, das sie mit Vertragskündigung drohen sollen, falls der Typ weiter im Gym aufschlägt.

DDynamite
Fragesteller

Kein Kumpel vom Chef, einfach nur ein dreckiger Bastard.

Hab allen Mädels gesagt, sie sollen sich alle zusammen bei der zentrale beschweren, damit die sehen das es wirklich ernst ist. Ich als Mitarbeiter darf es leider nicht.

Die Polizei rufen im Akutfall bringt vermutlich wenig, da solche Aktionen ja meist nicht so lange dauern, aber du könntest versuchen irgendwie Beweise und Zeugen zusammenzusammeln und damit auf die Wache gehen.

DDynamite
Fragesteller

Zeugen gibt es viele und wirklich viele, sehr junge Frauen die er sogar privat Stalked. Ein Mitglied erzähltte mir heute, dass er "zufällig" immer vor ihrem Haus steht, "zufällig" ist er in ihrem Sportverein aufgetaucht, ganz "zufällig" ist er überall wo sie oder ihre Freundinnen sind.