Bekommt man immer größere Portionen beim Imbiss, wenn man sagt dass man großen Hunger hat?
Also das die einfach mehr drauf tun auf den Teller?
Bei welchem Imbiss? Bei Curry Karl an der Umgehungsstraße? Oder bei Fritten Friedrich am Bahnhof?
Generell .. asia imbiss und so
7 Antworten
Als Stammgast meistens.
😄👍Das wäre toll!
Nein, generell ist das sicher nicht so. Allenfalls bei einem Imbiss, bei dem du Stammkunde bist. Und auch da würde ich mich nicht darauf verlassen.
Die Preise für die Portionen sind oft straff kalkuliert. Da müsstest du dir halt 2 Portionen bestellen, wenn du besonders großen Hunger hast, fürchte ich.
Bekommt man immer größere Portionen beim Imbiss wenn man sagt das man großen Hunger hat?
Nein.
Der Gastronom kalkuliert seine Preise. Und die kalkuliert er so, dass er pro Gast z. B. 100 g Nahrung verkauft. Egal, wie viel Hunger der zu haben angibt. Eher ist davon auszugehen, dass du dann weniger bekommst, weil der Gastronom hofft, dass du aufgrund deines Hungers noch eine zweite Portion kaufst, wenn die die erste nicht ausreichend gesättigt hat.
Alex
Nein,
normal nicht.
Aber es gibt schon solche Speisenausgaben, die dir etwas mehr drauf machen.
Es kommt halt immer auf deinen Charm an!
Dann darf es eben ein "bisserl mehr sein", für ein paar Cent mehr.
Hansi
Ja, bei mir klappt das immer, wenn ich freundlich frage und anbiete dafür auch mehr zu bezahlen, was aber immer abgelehnt wird.
Dann ist der Teller randvoll und ich muss mich sputen, um das überhaupt essen zu können, so viel ist ess dann.
Ich würde einfach freundlich fragen.
Viel Glück.