Bekommt man bei der Post auch Füllmaterial für Packete?

3 Antworten

Das kannst du in einer DHL Filiale erwerben. Oder bei eBay - da gibt es gute Seiten für Verpackungsbedarf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moped85
Fragesteller

War gestern in der Filiale und da Abs nur Luftpolster Folie. Na immerhin.

Du kannst das Paket auch passend machen. Es muss nur stapelbar sein.

Wie oft habe ich schon einen zu grossen Karton passend gemacht.

Und was ich in der Arbeit so sehe wird das Füllmaterial anscheinend nicht gut genutzt^^

(Falls vorhanden)

Die hinnigsten Pakete die bei uns ankommen sind die nicht gescheit verpackten und dazu zählen leider oft auch die mit "Füllmaterial".

Kleiner Inhalt + grosser Karton = scheisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moped85
Fragesteller

Ich habe ein sehr großes Interesse daran, das es möglichst unbeschädigt ankommt. Umso mehr, da es am Ende zu mir zurück kommt =).

Nein, musst du dir anderweitig besorgen.

Moped85
Fragesteller

Tolle Wurst :D

Wo geht man denn da hin?