Bekommen Ziegen Krebs

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das generell stimmt? Mmh. Ich weiß nur, dass in den Hundegruppen, mit denen ich gearbeitet habe, immer so einer von vllt 15 irgendeine Art von Krebs hatte, die Ziegen (Herde von fast 60) nie. Allerdings knuddelt man die natürlich auch nicht so wie Hunde oder Katzen, man merkt es dann vllt manchmal auch nicht?? Obwohl. Knubbel hätte man gemerkt...

Ziegen fressen selektiv, am liebsten kräuterreich, Moose, Flechten, Rinde, Unkräuter ;), mal hier ein Hälmchen, mal dort ein Blättchen, auch mal eine Distelblüte. Sie sind Wiederkäuer (Von Kühen habe ich das mit dem Krebs auch noch nicht oft gehört). Abgesehen davon haben sie recht viel Humor. Vielleicht liegts daran ;))...

aotearoa01  04.02.2015, 21:20

Danke für den Stern! ;))

Da die Ursache aller Krebserkrankungen die mehrfache Mutation von somatischen Zellen ist, und Ziegen die gleichen Zellen haben wie andere Säugetiere, erscheint mir die Behauptung unglaubwürdig. Allenfalls könnte es sein, daß Ziegen über besonders effektive Mechanismen verfügen, entstehende Krebszellen zu eliminieren. Aber so lange Derartiges nicht bewiesen ist, kann man diese Spekulation auch nicht ernstnehmen.

Allerdings sind Ziegen Tiere, die von Rohkost und vegetarisch leben . Bestimmte Vitamine (Antioxidantien) eliminieren krebsauslösende "Radikale". Alle Kohlpflanzen enthalten Indole, die Mutationen verhindern.

TrueManuHD  29.10.2014, 14:14

frag mich nicht xD

Nein , bekommen sie nicht.

Allerdings ist dies für dich zwar neu, aber die Wissenschaft weiss dies schon zig Jahre

Auch Ziegenmilch zu trinken, bringt überhaupt nix. wurde schon vor 30 jahren Fallstudien gemacht..

Laut meinem Infomationsstand kenne ich das zwar schon, aber ich glaube nicht das eine Studie dazu durchgeführt worden ist. Das gleiche wurde doch über Haise ausgesagt, das wurde aber milerweile widerlegt. Ich könnte auch schwören das as ich einmal in einem Tierforum unterwegs war wo Leute mit Tierarzten schreiben konnten, und da unterhilet sich jemand über Krebs bei seiner Ziege.