CPO Weibchen Kämpfen?

2 Antworten

Ja. Die Krebse sind Einzelgänger und sogar Kanibalen. Aber in der Regel bleibt es bei kleineren Rangeleien. Deswegen brauchen sie mehr Platz, als z.B. Zwerggarnelen. Und mehrere Versteckte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecrafthelp8
Fragesteller

bei 250l sollte das wohl gegeben sein........

Ichbinsmischa  10.02.2019, 19:42
@Minecrafthelp8

dann teilen sie ihre Reviere und jede findet eigenes Versteck. Bei mir lebten sie in 60L ohne Probleme

Minecrafthelp8
Fragesteller

Sry aber das beantwortet die Frage 0 ...

("Jetzt ist meine Frage, ob sich die Weibchen auch bekämfen? oder ob sich nur die Männchen bekämpfen?")

Norina1603  10.02.2019, 18:30
@Minecrafthelp8

Ich habe ein wenig gestöbert und öfter lesen können, dass es auch bei gleichgeschlechtlichen Tieren ( Weibchen), zu kurzzeitigen "Kämpfen" kommen kann! Wenn das Becken aber groß genug ist und auch Möglichkeiten zum Rückzug gegeben sind, sollte sich das legen!