SBB Pärchen verträgt sich plötzlich nicht mehr?

PS. Beiden geht es gerade gut, auch dem Männchen im anderen Becken.

2 Antworten

Sehr komisch, aber ich denke nicht, dass das besonders ungewöhnlich ist. Hatte auch mal sowas ähnliches mit meinen Malawibuntbarschen (musste am Schluss einen von Beiden abgeben)... Die neue Truppe versteht sich wunderbar. Stimmen deine Wasserwerte? Vielleicht ist das Weibchen auch etwas vom legen der Eier gestresst. Bitte um Rückantwort.

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung mit Aquaristik / 2 Aquarien

AngelHase
Fragesteller

Ja die Wasserwerte stimmen alle, ich vermute es könnte sein das sie etwas von den Medikamenten gestresst ist/war weil ich bis gestern noch einen schwerkranken Guppy hatte (er hat es leider nicht mehr geschafft rest in peace) An sich gibt es keine Probleme habe im Becken noch 3Guppys welche Top fit sind und einen eingeschränkten Honiggurami. Allen geht es eigentlich gut. Ich hoffe sie ist nicht krank oder so, aber ja es könnte auch Stress vom eierlegen sein. Ich werde sie jetzt immer mal beobachten und schauen wie es dir dann geht. Danke für die Antwort :]

Luys24g  28.04.2021, 17:02
@AngelHase

Honigguramis habe ich gerade auch in meinem kleinen Becken. Hübsche Kerlchen. Ja, die Medikamente können es auch sein. Melde dich nochmal, wenn es Neuigkeiten gibt :)

AngelHase
Fragesteller
@Luys24g

Werde ich machen, hatte sie nochmals versucht zusammen zu tun hat aber leider nicht funktioniert. Beide leben gerade separiert und beiden geht es gut, es tut mir nur leid für die :(

Luys24g  30.04.2021, 19:30
@AngelHase

Naja schade. Manchmal kommts leider so. Alles Gute dir

Hi

Mach dir keine Gedanken- so etwas kann bei Cichliden immer mal passieren.

Halte sie einfach getrennt- lieber einsam als Tod :-) sie hatten ja schon Fortpflanzungsverhalten gezeigt.