Bekommen alle Theorieprüflinge, die gleichzeitig im selben Raum Prüfung machen, die gleichen Fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen sind nicht identisch. Natürlich kann auch mal eine gleiche Frage kommen, aber das ist dann Zufall.

Das wird natürlich absichtlich so gemacht, damit man sich auch nicht absprechen oder abgucken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Kiwilolli
Fragesteller

Mit Corona war es bei uns sowieso nicht möglich abzuschreiben :)

TechnikSpezi  10.08.2020, 17:00
@Kiwilolli

Mag ja sein, aber natürlich bleibt es dann dabei, dass die Prüfungsfragen nicht identisch sind ;)

Es ist natürlich unterschiedlich. Sollte so sein wie bei dir in der App, wenn du eine hattest.

Kiwilolli
Fragesteller

Also bekomme ich nicht die selben Fragen, wie mein Nebenmann?

MCZocker32  10.08.2020, 16:54
@Kiwilolli

Nein, es kommen sowieso nicht alle Fragen dran und diese dann auch in zufälliger Reihenfolge

Es variiert zumindest die Reihenfolge und womöglich auch die Fragen, da jeder alles wissen sollte ist es auch nicht unfähr oder so. Es kann aber durch Zufall dein Nebenmann genau die gleiche Frage haben wie du.

Die Fragen werden jedem Schüler nach dem Zufallsprinzip zugeordnet, ist ja auch recht einfach durch die PC Software. Abschreiben ist also eher nicht möglich, außer man hat zufälligerweise Glück :P

Nein.

Es gibt rund über 1.000 mögliche Fragen in der Klasse B. Davon werden 20 Fragen aus dem Grundstoff und 10 Fragen aus dem Zusatzstoff zufällig ausgewählt.

"Spicken" ist also nicht möglich.