Bekomme vielleicht Anzeige was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das war nicht schlecht von dir – vielleicht etwas naiv. Ich glaube auch nicht, dass euch viel passieren kann, denn dieses Mädchen hatte ja eingewilligt. Ich finde es ein Unding von dem Vater so mit euch umzugehen. Das Mädchen hatte eingewilligt – was ist passiert, dass sie sich so dermaßen umentschieden hat? Das hat ganz sicher andere Hintergründe. Versucht die mal herauszufinden. In dem Moment, als ihr mitbekamt, dass sie nicht mehr einverstanden ist, habt ihr die Bilder vom Netz genommen. Mehr könnt ihr nicht tun. Da erübrigt sich jede Anzeige – ausser ihr habt sie öffentlich durch diese Seite gedisst. Das wäre dann etwas anderes. Ob du mit deinen Eltern darüber sprechen magst, kommt darauf an welches Verhältnis du zu ihnen hast. Eigentlich sollten Eltern dir ja helfen und es tut manchmal gut Sorgen zu teilen. Sprecht am besten mal mit einem Anwalt darüber. Der kann euch sagen, was euch real erwartet und wie ihr am besten vorgehen könnt. Da könnten dir deine Eltern auch helfen. Wenn du allerdings jetzt schon weisst, dass sie streng und nicht auf deiner Seite sein werden. Lass es lieber. Du musst dir ja nicht noch mehr Stress machen. Viel Glück!

Warum will der Vater Anzeige erstatten, wenn seine Tochter doch eingewilligt hat? Und weshalb ist sie auf einmal sauer wegen den Bildern.

Ich bezweifle ja ehrlich gesagt, dass überhaupt Anzeige erstattet wird. Vielleicht will der Vater euch nur etwas Angst einjagen, damit ihr in Zukunft nicht mehr blauäugig Fotos veröffentlicht.

SuperNudel08
Fragesteller

Okay danke das macht mir hoffnung

Angenommen, sie hat *nicht eingewilligt.

Wenns überhaupt so weit kommt, wird es ein kleines Bußgeld oder Sozialstundenen geben.

Sucht euch die die eingewilligt haben, falls Zeugen benötigt werden.

Erzählt es euren Eltern so, wie du es hier erzählt hast.

Wir haben Fotos für unsere Schulseite gemacht und um Erlaubnis gefragt, haben ein Bild von jemandem reingemacht, der es eigentlich nicht wollte und nun droht uns seitens ihres Vaters eine Anzeige.

Einfach die Wahrheit.

Löscht die Seite.

Ambesten einfach jetz ein Job als Lieferant oder Zeitungsverteiler suchen.

Hoffen das der Vater keine anzeige erstattet, und wenn dann selber schuld da hätte man vorher dran denken können. Am besten einfach bei allem entschuldigen und zu dem Vater persönlich gehen. Wenn du weißt es kommt eine Anzeige, Eltern am besten Vorwarnen da es sonst noch schlimmer wird

du könntest sozial Stunden bekommen, ich glaube anderes gibt es garnicht als Strafe? 🤔 bin mir aber nicht sicher!!

vielleicht wäre ein persönliches Gespräch mit den Eltern und der Schulleitung am besten und nicht per Email. Da sehen die Personen auch die Mimik und sehen, ob man es ernst meint oder nicht. Solange du keine Anzeige bekommst, hast du nicht wirklich eine Strafe.