Bekomme meine Retoure nicht zurückerstattet, was nun?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
... kann ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten...

Warum will hier jeder bei solchen Dingen immer "Anzeige erstatten"?

Das ist eine zivilrechtliche Sache, da musst Du mahnen und klagen, wenn's Dir das wert ist.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Die Polizei ist da nicht zuständig. Selbst wenn man es als gewerbsmäßigen Betrug auslegt und die Polizei tätig wird, das Geld bekommst du immer nur auf zivilrechtlichem Weg retour

Wenn man jetzt noch wüsste, um welchen Shop es geht....

Ja, Anzeige erstatten kannst du natürlich. Die bringt dir aber dein Geld nicht wieder....

HDXDUserHDXD
Fragesteller

Es geht um DefShop

Orothred23  20.01.2022, 12:02
@HDXDUserHDXD

Hm, scheint ne bekannte Problematik zu sein, wie du schon selber sagst....

Wenn du dein Geld wieder willst, musst du es halt im Zweifel zivilrechtlich einklagen....

HarryXXX  20.01.2022, 12:06
@HDXDUserHDXD

Die haben aber auch jede Menge negative Bewertungen und das hauptsächlich wegen des Handlings der Retouren.