Bekomme ich In Frankreich deutsches Radio?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deutschlandradio und Deutsche Welle-Nachrichtern bekommst du (nahezu) überall in Frankreich auf LW und KW. Und in Grenznähe bekommst du auch UKW und MW-Sender. Natürlich sollte das Radio schon einge gewisse Qualität aufweisen. Nicht groß, aber klein und ohoh!

Über Internet jederzeit, ansonsten höchsten noch über Kurzwelle (KW), nicht zu verwechseln mit Ultrakurzwelle (UKW). Auf Mittelwelle eher unwahrscheinlich, ausgenommen im Grenzbereich und auf Langwelle sendet heute - glaube ich zumindest - kein Mensch mehr.

Nee an den Grenzen gibt es so Drahtgitter die fangen die Radiowellen ein, jede einzelne, ..

In der Entfernung von 40-50km zur Grenze geht einiges, hängt auch vom Wetter ab (besserer Empfang bei Wolken,), aber es gibt ja z.B. noch Mittelwelle, etc. oder?

ich empfange z.B. auf UKW z.B. etwa 50/60 km von der franz. Grenze noch französische Sender (france musique)

Die Bundesliga? wurden nicht angekümdigt, die Stafien alle zu schließen, ..?

Mein Göttergatte hat jahrelang mit einem ganz stinknormalen Radio Bundesliga gehört. Hat ihn zu einigen abstrusen Wandzeichnungen in der Umbauphase hinreißen lassen. Ich vermute mal stark, daß die nicht die Möglichkeit des Empfangs gekappt haben, als ich etwas sauer wurde.

Übrigens, wir haben immer in der Montag Zeitung im Sportteil die Komplettergenisse mit Tabelle und Co und kleinen Berichten über die Spiele, welches Tor, wann von wem

0

Nein bekommst du nicht. So ca 50 km Hinter der Grenze ist Schluß.

^^ wir sind aber 800 km hinter Grenze. Ist das dann ein alter dt. Soldatensender???

0

In Taizé ? Über analoges/terestrisches Radio? Keine Chance.

Nein, keine Chance. Höchstens übers Internet per Live-Stream.

Quatsch, du hast bei Kurzwelle sogar viele Chancen.

0

Über Lange Welle bekommst du überall den Deutschlandfunk, über Kurzwelle (49 m)die Deutsche Welle und andere dt. Sender. Übers Internet sowieso alles.

Deutsche Sender bekommst du über Kurzwelle rein.

Was möchtest Du wissen?