Bekomme ich durch Unterschriften der Nachbarn eine Erlaubnis der Hundehaltung?

4 Antworten

Meinst Du den/einen Wohnungsnachbarn???? Der Wohnungseigentümer muss je nach größe der Hundes einverstanden sein...!

Wenn in deinem Mietvertrag steht, dass Hundehaltung nicht erlaubt ist, kann dieses Verbot nur der Vermieter aufheben. Die Unterschriften der Nachbarn helfen dir da nicht viel weiter. Selbst wenn sich alle einverstanden erklären würden: die letzte Entscheidung liegt beim Vermieter.

Wenn der vermiete es verbiete ist alles andere egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nur in begründeten Ausnahmefällen kann der Vermieter Dir verbieten, einen Hund zu halten, z.B. bei einem Kampfhund oder eine Deutsche Dogge in einer 25m²-Wohnung. Du brauchst kein Einverständnis.