Bekanntschaft im früheren Leben?
Mir geht eine Begegnung von vor circa 2 Jahren nicht aus dem Kopf...
Damals war ich einkaufen. Kurz bevor ich bei meinem Auto ankam, überkam mich ein komisches Gefühl, wirklich wie ferngesteuert habe ich nach rechts geguckt und direkt auf einen Mann geschaut, der ungefähr in meinem Alter war.
Diesen habe ich zu 100% noch nie gesehen, ich kannte ihn nicht. Trotzdem habe ich mich so gefühlt als würde ich einen Seelenverwandten wiedertreffen, es hat sich angefühlt als hätte ich jemanden wiedergetroffen mit dem ich eine jahrzehntelange Bruderschaft aufgebaut hatte & als hätte ich diese Person plötzlich aus meinem Leben verloren.
Jedenfalls gingen wir in die selbe Richtung und wir haben uns für mehrere Sekunden gegenseitig angestarrt. Irgendwann habe ich ihn gegrüßt, er grüßte zurück, und ich sagte, ich hätte das Gefühl, ich kenne ihn. Er erwiderte wirklich genauso schockiert wie ich dass er das selbe Gefühl hat. Irgendwie führten äußere Einflüsse dazu dass man sich dann relativ schnell wieder verabschiedete, trotzdem habe ich aufgrund seiner Emotionalität gespürt, dass in ihm das selbe abging wie in mir.
Hat irgendwer schonmal was Ähnliches erlebt?
Hat irgendwer (s)eine Erklärung für all das?
2 Antworten
Ja, es kann sein, dass ihr euch aus einem früheren Leben kanntet.
Mir ist jedoch mit 22 Jahren etwas ähnliches passiert, als ich in einem Laden meine gleichaltrige Sandkasten-Freundin sah, zu der ich seit 14 Jahren den Kontakt verloren hatte. Mir wurde ganz heiß. Ich traute mich aber nicht, sie anzusprechen, weil sie einen Ehering trug und ich auch eine feste Freundin hatte. Wir haben uns aber (wie der Zufall es wollte) mit 52 Jahren doch noch (im Internet) wiedergefunden und konnten uns beide ganz klar (mit allen Details) an unseren Blick-Kontakt erinnern, den wir mit 22 Jahren in dem Laden hatten.
Vielleicht kanntet Ihr Euch doch aus Kinderjahren von Schule oder Kita , habt in vielen Jahren aneinander keine Erinnerung mehr gehabt und nun gespürt Euch zu kennen. Man trifft ja öfter Menschen wo man denkt ihn schon einmal näher begegnet zu sein, weiß aber absolut nicht woher.