Bekannte random um ein Date bitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja eine witzige Situation: du möchtest also gern zu einer alten Bekannten Kontakt aufnehmen und bräuchtest dir im Geiste nur Anknüpfungspunkte für ein erstes Gespräch zu suchen.

Was du aber tust, ist, dass du dich stattdessen gleichzeitig entmutigst, indem du lauter Gründe an den Haaren herbeiziehst, warum es nicht klappen sollte.

Merkst du was?

Ich kannte das früher auch, konnte aber nach einem Training schon relativ schnell abbiegen und in die richtige, positive Richtung gehen.

Solche gedankliche Hygiene ist wichtig, um sich nicht zu verzetteln. Hab doch etwas mehr Selbstvertrauen!

Spielwiesen  27.08.2021, 21:03

**Vielen Dank für den Stern! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! **

Ja, lol

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Squiduddel
Fragesteller

Was ja ? 😂

Einfach den Mut zusammen nehmen und fragen? Was hast du denn zu verlieren?
Richtig gar nichts. Sie wird dich dafür schon nicht auslachen..

Squiduddel
Fragesteller

Aber ihre Freundinnen vllt

Jessaia90  26.08.2021, 20:37
@Squiduddel

Meinst du mit dem auslachen? Naja ich weiss ja nicht wie alt der Fragesteller ist, aber in meinen Alter sind die Frauen halt reifer und da kriegt man entweder ein Korb und man geht weiter oder bleibt halt auch befreundet.. Ka, wer nicht wagt der nicht gewinnt

Jessaia90  26.08.2021, 20:40
@Squiduddel

Naja gut ... Das ist ja noch Teenie Alter. Aber wie gesagt, wenn du sie nicht fragst, wirst du es nie wissen. Frauen werden mit dem Alter viel Komplexer ^^.

Squiduddel
Fragesteller
@Jessaia90

Ja, aber was ist mit meinem Image ? Vllt stellen die mich in ein schlechtes Licht

Jessaia90  26.08.2021, 20:43
@Squiduddel

Meinst du? Glaub mir, Frauen mögen es wenn Männer es in die Hand nehmen und Mut beweisen. Wenn du mit Selbstvertrauen da rein gehst, wird dich auch keiner in ein schlechtes Licht werfen oder dich auslachen ..