Warum tagt man random leute auf insta bilder ?

3 Antworten

Es gibt ein Maximum von Accounts die du taggen kannst (20 Accounts glaube ich)

Die Leute machen das, damit sie mehr Kommentare bekommen, weil meist die markierten Personen irgendetwas kommentiere, dadurch sind sie relevanter im Algorithmus von Instagram (Wenn dein Profil öffentlich ist, und du viele Kommentare hast könntest du womöglich vorgeschlagen werden)

Andererseits machen das aber auch viele einfach nur für Likes, da die markierten Personen sich gezwungen fühlen zu Liken oder zu Kommentieren.

Oftmals taggt man grundsätzlich Leuute die man mag (Freunde, Freundin oder Freundin je nach dem.)

Es gibt ein Maximum an Leuten.

Normal macht man das um likes und Kommentare safe zu erhalten, zumindest meist von den getaggten personen.

Kommt halt auf das Bild an ob man Leute markiert, die tatsächlich drauf sind, oder einfach nur um bestimmte Leute auf das Bild aufmerksam zu machen.

IAmLOSTbtw
Fragesteller

Also ist es komisch wenn nur ich auf dem bild bin und andere tagge?

Toadfax  28.03.2021, 19:41
@IAmLOSTbtw

Ne ich finde das Okay. Vielleicht wird dich einer fragen warum er getaggt wurde, aber die meisten werden es hinnehmen.

Ich glaube die machen das, damit wenn Leute auf das Profil (von der Person gehen, die du getaggt hast) gehen und dann bei Markierungen gehen sie dann dein Bild sehen yk