Bekannte lassen uns nicht in Wohnung weil Kinder dreck machen?

8 Antworten

Aber es ist doch ihre Wohnung. Da kann sie ganz frei entscheiden, wen sie dort haben möchte und wen nicht. Sie muss das nichtmal begründen und es muss auch nicht nachvollziehbar sein. Sie will nicht. Punkt. Über den Hund kann sie selber entscheiden. Ihr Hund, ihre Wohnung.

Dann trefft euch in Zukunft bei euch oder nur in der Öffentlichkeit.

Meine Schwägerin ist ähnlich, nur umgekehrt. Kinder können ruhig Dreck machen, wenn aber jemand mit Hund kommt und der eine dreckige Pfote hat oder ein Fester berührt, dreht sie durch. Und meine Oma wird auch ganz hysterisch wenn Kinder oder sonst wer irgendwo Dreck macht, aus Angst das der Besuch eine schlechte Meinung über ihre Ordnung bekommen könnte.

BlackSoul818  29.11.2023, 17:31

Ich habe so eine Diskussion mit einem türken glaube ich gehabt wo ich Gassi war. Er fand mein Hund voll süß und hätte selber gerne einen aber seine Eltern sagen nein weil sie schmutzig sind und auch irgendwas mit dem Glauben. Hab zu ihm gesagt das gerade türken auch viele Kinder haben und die machen auch viel Dreck, die Logik verstehe ich überhaupt nicht. Mein Hund ist sauberer als viele andere Kinder geimpft und entwurmt alles regelmäßige Untersuchungen, da ist alles tip-top. Mein Hund steht streng genommen besser da als Kinder. Er hat es auch so gesehen und meinte nur, irgendwann hast dein eigenes Leben und auch dein Hund. Manche Ausländer machen ein riesen Bogen um den Hund als wäre das eine kranke Ratte.😂 Musste gerade dran denken

Loka95  29.11.2023, 17:38
@BlackSoul818

Meine Schwägerin hasst einfach nur Tiere. Manche Menschen sind seltsam. Andererseits ... mich stört Dreck durch Tiere nicht, aber bei Kindern ekelt es mich.

BlackSoul818  29.11.2023, 17:43
@Loka95

Mir ist das egal Dreck ist Dreck ob jetzt Karotten auf dem Boden von Kindern oder Matsch von dem Hund. Dann haben die Besitzer aber auch Matsch und ich mache am Eingang den Hund sauber mit Handtuch und wenn zu dreckig, direkt ins Badezimmer. Ich lasse ihn nicht schmutzig auf alle Möbel springen aber werden Kinder dann umgezogen oder lässt man sie bis zu Bett so? 😁

Deren Wohnung, deren Regeln.

Als Gast hat man das zu akzeptieren. Oder man verzichtet eben auf den Besuch.

Die Kinder sind anscheinend schlecht erzogen und wissen sich nicht zu benehmen. Das würde mir auch nicht gefallen. Auf der Anden Seite sind Kinder, Kinder, und was sie von den Eltern nicht gelernt haben, können sie nicht wissen. Mit anderen Worten, wenn sich Kinder nicht benehmen können, liegt es zu einem großen Teil an den Erziehungsversäumnissen der Eltern.

Naja, Menschen sind manchmal sonderbar. Zumindest weißt du jetzt, das du nicht noch einmal mit den Kindern hin musst und die auch nicht zu euch kommen brauchen. :)