Meine Mutter putzt die Wohnung nicht?

12 Antworten

Gummihandschuhe können helfen.

Ansonsten: du benutzt die anderen Räume GENAUSO wie sie. Also ist es auch deine Pflicht. Was an von einer 16jährigen auch erwarten kann.

Anstatt hier auf deine Mutter einzuhacken, mach es GEMEINSAM mit ihr an einem Samstag.

Hndy bleibt für BEIDE aus!

Deine Muitter braucht irgendwie Hilfe - vermutlich weiß sie selbst schon nicht mehr wo sie anfangen soll und hat deswegen komplett aufgegeben - vielleicht hilft einmal einen richtigen Großputz zu machen, dann ist das tägliche dranbleiben nicht ganz so schwierig

Du bist 16.

Wenn es dir zu dreckig ist, dann putze und wasche selbst.

Du kannst nicht von deiner Mutter verlangen, dass sie neben der Arbeit noch alleine den Haushalt macht!!

Is natürlich blöd wenn deine Mutter nichts macht aber wenn du jetzt auch den Dienst verweigerst dann steckt ihr beide im Dreck fest (höhö wie passend).

Sag dir einfach, du räumst nicht für sie sondern für dich auf.

Außerdem bist du 16. Du bist alt genug um zu verstehen daß man halt mal was tun muss was andere angerichtet haben.

was tust du? machst du mal die küche sauber oder wäschst ab? legst du mal sachen in die waschmaschine? hängst du mal die wäsche auf? wenns stinkt, mach die fenster auf und rauchen kann deine mutter draußen, auf dem balkon oder zum fenster raus. fege den dreck zusammen und wirf es einmal gebündelt in ihr zimmer.

wenns nicht besser wird trotz deiner mithilfe - alt genug bist du - wende dich ans jugendamt. die erklären ihr dann mal ihre pflichten.