Bekam gestern eine / meine erste Zahnbrücke im Oberkiefer und bin unzufrieden?

2 Antworten

Hast Du Dir die Brücke bereits fest einzementieren lassen? Wenn ja, kann man jetzt leider an der Brücke nichts mehr ändern. Besser ist es,, wenn man solch eine Brücke erst einmal zur Probe trägt.

Warum die Brücke - entgegen der Vereinbarung - nicht aus Vollkeramik ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber manchmal ist das tatsächlich nicht möglich. Dazu muß ich sagen, daß DU das ganz sicherlich vor dem Einsetzen gesehen hast und ich frage mich, warum Du nicht mit dem ZA darüber geredet hast. Davon abgesehen weiß ich nicht, was Dich daran stört, da das Metall für niemanden sichtbar ist.

Auch die Stellung der Zähne hättest Du vorher reklamieren können. Auch da muß ich dazu sagen, wenn die Zähne nicht kerzengerade aufgestellt wurden, wurde dies sicherlich nicht gemacht, um Dich zu ärgern, sondern es entspricht sicherlich ähnlich den Stand Deiner "alten" Zähne und es würde sehr unnatürlich aussehen, wenn Du jetzt auf einmal völlig ebenmäßige Zähne hättest.

In ein paar Tagen wirst Du Dich sicherlich an die Brücke gewöhnt haben und alles nicht mehr so schlimm empfinden.

Sollte die Brücke nicht fest einzementiert sein, kann man sie herunternehmen und im Labor ändern lassen. Ob Dich das zufriedener macht, mag ich bezweifeln.

McClory
Fragesteller

danke. ich habe sie zur probe drin. Also sie sind nicht fest. Der ZA hat diese für wohlmögliche Änderungen so hinein getan. ja, aber mich stört das Metall. Gerade auch da man mir metallfreien versprochen hat. Aber erstmal ist das fordere wichtig

Deichgoettin  21.11.2018, 11:22
@McClory

Es ist nicht nur das kosmetische - wie Du es ausdrückst, das vordere wichtig - sondern die Funktionalität und Haltbarkeit der Brücke. Was hast Du von einer Vollkeramikbrücke, wenn diese nach einiger Zeit bricht und neu gemacht werden muß - außer hohe Kosten am Bein. Laß Dir von Deinem ZA erklären, warum es nicht möglich war, die Brücke aus Vollkeramik herzustellen und warum die Zähne nicht kerzengerade aufgestellt wurden. Nur der ZA kann Dir eine korrekte Antwort darauf geben.