Wer hat Erfahrungen mit Kieferoperation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo comanchero. ich habe meine op gerade hinter mir(08.07.2014) und bin seit gestern wieder zu hause. bei mir wurde der ober- und unterkiefer korrigiert.

ob es sich lohnt, kann ich als nichtmediziner natürlich nicht sagen, aber bei mir war es notwendig, da ich ein fieses knacken mit verbundenen schmerzen im linken kiefergelenk hatte. ich wollte das unbedingt loswerden. ich hatte auch angst vor der op bzw vor der narkose und wie schmerzhaft die ganze sache sein wird. die ärzte haben mir im vorfeld gesagt, dass sich die schmerzen in grenzen halten werden, was ich bestätigen kann. ich habe in der regel jeden monat über 2-3 tage kopfschmerzen und die waren bei weitem schmerzhafter. ich habe natürlich jede menge schmerzmittel bekommen und nehme die immer noch. aber das wirklich unangenehme ist die schwellung danach. die ärzte haben mir gesagt, dass es bei mir extrem angeschwollen ist, deshalb durfte ich nicht bereits letzten freitag sondern erst gestern nach hause. mein gesicht unterhalb der augen ist immer noch ziemlich geschwollen und wird auch noch erst im laufe der nächsten 3 wochen komplett abschwellen. mein besuch hat sogar ein bild von mir aufgenommen, weil ich so zugerichtet ausgesehen habe und beim ersten blick in den spiegel bin ich ziemlich erschrocken:)

ich bin nur noch froh, dass ich es endlich hinter mir habe. ich habe zwar schon an die 7kg abgenommen, weil ich keine cremesuppe mehr sehen kann, aber ich bin zuversichtlichtlich, dass das endergebnis sehr gut wird. angst ist normal, die hat jeder vor einer op. aber das schaffst du auch. ich bin gegen 20:30 AUS DEM AUFWACHRAUM in mein zimmer gefahren worden und konnte mir sogar noch das spiel im ansehen....obwohl ich teilweise dachte, dass ich halluziniere, als deutschland 5:0 gegen brasilien geführt hat:) ich sage dir gerne bescheid, wie mein gesicht aussieht, wenn mein gesicht abgeschwollen ist.

gruß

Karadayi44  20.01.2015, 22:00

Könntest du mal ein paar Bilder zeigen? Oder könntest du mich als Freund hinzufügen? Habe ein paar Fragen an dich.

Mfg

moha505  30.03.2015, 08:27
@Karadayi44

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war in letzter Zeit nicht oft online.

Zu Deiner Frage: Ich kann Dir gerne ein paar vorher nachher Bilder zeigen bzw. schicken, wenn mir der Arzt beim nächsten Besuch welche mit gibt. Es ist wirklcich erstaunlich, wie sehr mich der Eingriff vor allem optisch verändert hat. Der Termin ist im Mai.

Ich kann Dir heute sagen, dass es sich für mich sehr gelohnt hat. Ich habe zwar extrem abgenommen und halte seltsamerweise auch das Gewicht, aber mir wurde erst gestern abend wieder gesagt, dass ich eine ganz andere Ausstrahlung habe. Ich lache vor allem wieder und das sehr, sehr oft:). Der Bereich rund um den Mund ist zwar immer noch etwas taub, aber die Physiotherapie (18 Sitzungen) haben auch Ihren Zweck erfüllt. So eine Gesichtsmassage kann sehr angenehms ein:) Die Zeit nach der OP war wirklich nicht einfach, aber noch einmal: Es hat sich gelohnt!

Bis bald

PS. Ich kann Dich als Freund hinzufügen, wenn Du mir erklärst, wie das funktioniert.

meine schwester hat sich den unterkiefer kürzen lassen müssen und hattte danach höllische schmerzen also ich weiß nicht was besser ist aber ich würde mich für das erste entscheiden