Eltern überreden eine Zahnspange zu beckommen.

6 Antworten

Meine Kieferorthopädin sagt, Lücken zwischen den Zähnen zu haben, ist meist gut, da die Weisheitszähne viel platz benötigen und somit alle zähne zusammenkommen. Eine Zahnspange wird deine Zähne auch nicht vergrößern. Sollte es ein Problem mit dem Unterbiss gebeb, reicht denke ich auch eine lose spange. Sollten deine Zähne ansonsten in Ordnung sein, und du würdest dennoch eine feste Zahnspange wollen, wirst du, bzw deine Eltern diese selbst bezahlen müssen.

Ob du eine Zahnspange brauchst oder nicht, entscheidet der Kieferorthopäde.

Du musst erstmal erausfinden WIESO es deine Eltern nicht wollen! Wenn es wegen dem Geld ist: manchmal zahlt es die KK Glg

Eltern überreden eine Zahnspange zu beckommen. Wichtig.

Wie man schon oben lesen kann brauche ich dringend eine Zahnspange da meine Zähne viele lücken haben, weil meine Zähne viel zu klein sind. Und mein Kiefer ist falsch, mein Unterkiefer ist vorne und mein oberkiefer ist hinten da meine Backenzähne deswegen oft wehtuhen nervt das echt und ich habe gelesen das man mit c.a 40 Jahren nicht mehr richtig essen kann da das ganze gebiss wehtuhen wird da mein Kiefer falsch ist. Ich bin 14 Jahrealt und meine Mutter sagt das, dass unnötig ist das ich keine Zahnspange brauche und das alle Zahnärzte sowieso nur Geld haben wollen oder die kieferorthopäden. Deswegen frage ich euch einfachmal da ich echt verzweifelt bin. Brauch ich dingend eine Zahnspange? Oder sollte ich mal zum kieferorthopäden?

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Wieso bekommen manche die Zahnspange schneller raus?

Also ich meine damit zb meine Freundin hatte vor der Zahnspange geradere Zähne als ich aber sie bekommt sie später raus, kann das an dem kieferorthopäden liegen?

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?