Eltern überreden eine Zahnspange zu beckommen.

5 Antworten

Ob du eine Zahnspange brauchst oder nicht, entscheidet der Kieferorthopäde.

Du musst erstmal erausfinden WIESO es deine Eltern nicht wollen! Wenn es wegen dem Geld ist: manchmal zahlt es die KK Glg

Hallo... Wieso will das denn deine Mum nicht ? Ich bin genauso alt und es geht ja um deine sogenannte Gesundheit und das ausssehen und ich muss zum Glück keine Zahnspange haben aber geh am besten mal zum Kieferorthopäde,(oder wie man das schreibt) aber am besten erst Termin machen,das dauert ziemlich lange bis man da mal einen Termin bekommt(weiß ich von Freunden-> die eine Zahnspange tragen müssen) aber wenn du erst mal da bist wird deine Mutter keine andere Wahl haben.. Weil der "arzt" dann glaube ich nachher so ein Abdruck von deinen Zähne macht und dann mit deiner Muter ein Gespräch führt...!

Ich hoffe ich konnte dir eigenermaßen helfen (:

Zähne passen nicht aufeinander wegen Zahnspange! HILFE?

Ich habe seit 3 Tage meine unteren Zahnspange bekommen und habe das Gefühl das die Kieferorthopäden einen Fehler gemacht hat. Meine Zähne passen nicht mehr aufeinander, da ich hinten am backzahn links und rechts etwas weißes geklebt bekommen habe damit die oberen Zähne nicht gegen die unteren breakets knallen. Ich kann sozusagen nur auf 2 Zähne kauen und durch das weiße zeug passen meine Zähne nicht mehr aufeinander da ist so eine Lücke. Ich habe kein Problem mit den Schmerzen, weil ich weiß das es vergeht aber es stört mich unheimlich wenn ich meinen Kiefer nicht ganz schließen kann vorallem kann ich nicht richtig kauen.

...zur Frage

Eltern überreden eine Zahnspange zu beckommen. Wichtig.

Wie man schon oben lesen kann brauche ich dringend eine Zahnspange da meine Zähne viele lücken haben, weil meine Zähne viel zu klein sind. Und mein Kiefer ist falsch, mein Unterkiefer ist vorne und mein oberkiefer ist hinten da meine Backenzähne deswegen oft wehtuhen nervt das echt und ich habe gelesen das man mit c.a 40 Jahren nicht mehr richtig essen kann da das ganze gebiss wehtuhen wird da mein Kiefer falsch ist. Ich bin 14 Jahrealt und meine Mutter sagt das, dass unnötig ist das ich keine Zahnspange brauche und das alle Zahnärzte sowieso nur Geld haben wollen oder die kieferorthopäden. Deswegen frage ich euch einfachmal da ich echt verzweifelt bin. Brauch ich dingend eine Zahnspange? Oder sollte ich mal zum kieferorthopäden?

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Wieso bekommen manche die Zahnspange schneller raus?

Also ich meine damit zb meine Freundin hatte vor der Zahnspange geradere Zähne als ich aber sie bekommt sie später raus, kann das an dem kieferorthopäden liegen?

...zur Frage

Wie kann ich mir eine Zahnspange finanzieren?

Also ich (27) habe schiefe Zähne ,also nicht extrem aber schon so dass es mich stört.Einen Teil übernimmt die Krankenkasse aber nur bis zum 18 Lebensj.

Ist es möglich beim kieferorthopäden eine ratenzahlung zu vereinbaren ,da ich grad leider keine paar tausend Euro auf hoher Kante zu liegen habe ?

Habt ihr Ideen was ich jetzt noch tun kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?