Kieferop?

5 Antworten

Sinnvollerweise korrigiert man so etwas frühstens mit 18-21 wenn der Kiefer wirklich ausgewachsen ist. Für die nächsten Jahre sollte das eiiiigentlich noch kein Thema sein.

Wenn die Fehlstellung sehr massiv ist, dann sitzen die Kiefer nicht richtig in den Gelenken und der Knorpel wird abgetragen - d.h. man würde im Laufe seines Lebens starke Schmerzen beim Kauen kriegen mit der Zeit (jetzt nicht gleich mit 15 Jahren, aber vielleicht - je nach Ausprägung - mit 30,40). Wenn man das dann weiter unbehandelt lassen würde, dann hängt der Kiefer irgendwann mehr oder minder nur noch da rum und lässt sich nicht mehr richtig bewegen (das ist jetzt der ABSOLUTE Extremfall! Wenn man das wirklich Jahrzehnte ignoriert).

Ich war bei Stufe 1 mit dem "nicht mehr schmerzfrei essen können" und habe gelitten wie ein Hund. Will nicht wissen wie Stufe 2 ausgesehen hätte

ich glaube nicht das du hier eine fachliche antwort darauf bekommst. wenn du schmerzen hast und dein kiefer nicht mehr im wachstum ist, dann würde ich eine op machen. aber hol dir unbedingt dafür nochmal eine fachliche meinung vom arzt

hey das tut mir natürlich leid für dich aber geht mal mit deinen Eltern zu deinem/ ihren oder zum Kinderarzt und frag den mal nach ihrer Einschätzung.

Also ich bin auch noch 13. Wie viel Cm hast du den Überbiss. Ich hatte einen mit 9 mm und hatte davor eine lockere Zahnspange und jetzt eine feste dadurch ist mein Kiefer normal geworden. Ich denke nicht, dass du eine Op brauchst, ka wie viel cm Überbiss du hast, aba hab auch keine Op gebraucht und 9 mm sind schon selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leony12
Fragesteller

Hast du mit dem oberkiefer drüber gebissen

Leony12
Fragesteller
@Giuliaxyn

Ich beisse aber mit dem unterkiefer drüber und das kann man mit Spangen nur bis zum neunten Lebensjahr richten

Giuliaxyn  08.04.2021, 21:41
@Leony12

Achso sorry da hab ich was verwechselt. Mittlerweile hab ich jz keinen Überbiss mehr aba bei Unterkiefer kp im sorry

Das fragst Du besser den Kieferchirurgen.