das habe ich zB mit der fz300 gefilmt. Blende war unterschiedlich, da ich mit Shutter 1/50 gefilmt habe. Filmmodus M

https://youtu.be/tS8xsjaFZn4

Hier war der Filmmodus auf A , die Blende stand zwischen f5-8 der Shutter wurde automatisch gestellt

https://youtu.be/2UUPmS2L1i4

Hier jetzt ein Video mit einer MFT Kamera, deutlich größer als 1,2/3 und 1Senor, liegt unter dem APS-C

https://youtu.be/4o9BfzcbnNk

Und hier noch eins mit einer APS-C Kamera

https://youtu.be/OPX8aPh5LHc

Das Objektiv spielt aber auch immer eine Rolle. Es ist ja nicht nur die Blende, sondern das Glas macht auch Qualität.

...zur Antwort

Ich habe die Kamera selber und nutze sie nur zum filmen. Die Fotoes sehen eben wegen des 1,2/3 Sensors (so groß wie ein Nagelkopf) aus und darauf müssen alle feinen Details drauf. Unmöglich ;)

...zur Antwort

Das wird leider schwer. Da sie eine Schauspielausbildung bevorzugen.

Obwohl die meisten untereinander verwandt sind.

Du brauchst Vitamin B ;))

...zur Antwort

Hab die G70 und die slowmotion ist mit 50p nur Trickserei. Da man es selbst nachträglich einstellen/ bearbeiten muss.

Zb die Sony Alpha 6500 kann intern 180fps

oder die neue gh5 kann auch slow motion in der Kamera.

Die lumix fz300 kann das in der Kamera auch.

Aber die Bildqualität ist deutlich schlechter

...zur Antwort

gehen tut es. Aber Dir werden nur FullHD Auflösung angezeigt.

Aber das Bild sieht trotzdem besser aus.

Zb filme ich sehr viel in 4K.
Hab auch schon mit der selben Kamera in Full HD gefilmt. Das 4K Material sieht auf dem Fullhd tv/ monitor besser aus

...zur Antwort

Ich verwende ein Sigma 105 2.8 und Sony SAL30M28 für die G70 mit Adapter. Ist aber dann alles manuell einzustellen.

Es gibt von Panasonic auch Macro Objektive. Auch von Olympus (funktionieren an Panasonic)

Alternativ gibt es auch noch nahlinsen

...zur Antwort

Es passen die Objekte von Panasonic und Olympus, die dann elektronisch mit der Kamera verbunden sind.

Dann gibt es noch von anderen Herstellern wie zB Tamron, Sigma Objektive fpr mft

Ansonsten einfach mal bei ebay mft ovjektiv eingeben. Es gibt auch noch billige ohne elektronik für mft

...zur Antwort

Panasonic Lumix fz72 vs fz200?

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal selber fragen, da ich mich mit Bridged Kameras eher weniger beschäftigt habe, meinem Vater ist leider seine alte fz28 kaputt gegangen und ich wollte ihm nun eine neue schenken.

Da er sich ungern umstellt wollte ich halt beim gleichen Hersteller schauen und bin da auf die FZ72 und FZ200 gestroßen, die seinen Ansprüchen genügen dürften.

Er ist weder Fotograf noch sonst irgendetwas in der Richtung, er macht nur gerne Urlaubsbilder als Erinnerung und da muss ich sagen ist eine Bridged Kamera doch genau das Optimum immer schnell zur Hand egal wo sich das Objekt der Begierde gerade befindet ohne nerviges Objektiv wechseln, also bitte keine Vorschläge über Wechselobjektiv Kameras und die Objektive die das bieten sind schlicht zu teuer.

Mich würde viel mehr interessieren hat jemand eine der beiden Kameras und kann live Erfahrungsberichte mitteilen Vor- und Nachteile, ich bin zum Beispiel dem 60x Zoom gegenüber skeptisch ob das so notwendig ist und nicht stark die Bildqualität darunter leidet. Finde das die FZ200 mit lediglich 24x evtl. besser ist, das es meiner Meinung nach für alle Anwendungsfälle auch reicht.

Wenn einer beide Kameras hat und die evtl. Abseits des im Internet erhältlich Datenblatts vergleichen könnte wäre ich sehr dankbar und danke schonmal allen für ihre Hilfe.

Falls ihr andere Hersteller habt, die ähnliches bieten, schaue ich mir auch gerne mal die an, habe nur aus oben genanntem Grund jene vorgezogen.

Gruß Gipfelstürmer

...zur Frage

Warum nicht fz82 oder fz300? Die haben 4K.

Aber die fz200 /300 hat eine bessere Lichtstärke und die ist im gesamten Zoom durchgängig.

...zur Antwort

Die G81 hat noch einen Bildstabi in der Kamera.
Bei der G70 ist es nur im Objektiv.

...zur Antwort

Hallo wieso geht der AF bei dem Objektiv nicht? Ist das per Adapter?

Zu deiner Frage. Welchen Modus benutzt Du? ia = Automatik?
Hier geht alles automatisch. Probiere es mal mit A oder M aus u. berichte ob es dann noch so ist.

...zur Antwort

4K = bessere Bildqualität (da 4x mehr Auflösung als FullHD.
30p weniger Bilder in der Sekunde. Aber mit 30p kannst bessere und natürliche Aufnahmen machen, als wenn es nur 25p wären. Merkt man zB bei schwenks.
Mit 60p wäre vieled natürlicher von den Bewegungen, merkt man zB bei schnellen Aufnahnmen von Zügen, Autos usw.

25/30p richtet sich mehr für einen Filmlook.
Ich mag 25/30p lieber als 60p.

In FullHD ist die Videoqualität nicht so besonders. Mit fullhd60p kommdt fast auf die gleiche datenmenge wie bei 4K in 30p.

...zur Antwort

Gopro hat zwar eine gute Videoqualität. Aber der Sensor ist deutlich klein. Nicht gut für nachtaufnahmen

...zur Antwort

Natürlich geht das. Die Xbox One S (Konsole) geht ja auch an FHD. Obwohl sie ein UHD Laufwerk hat

...zur Antwort

Es gibt einen Adapter der Firma K&F für unter 20euro. Es ist aber kein Metabone/Speedboster.
Man kann die Blende am Adapter verstellen.

Unter Einstellungen der Kamera gibt rs die funktion auslösen ohne Objektiv

...zur Antwort