Zahnbrücke in der Schwangerschaft einsetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es in den ersten 3 mon. Und letzten 2mon.nicht unbefingt tun, dazwischen ist es in der regel unbedenklich. Es geht dabei um die örtliche betäubung, alles andere ist egal.

Prophylaxe dagegen ist gerade in der Schwangerschaft sehr wichtig, weil die schleimhäute sich verändern

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragemausi2
Fragesteller

Die zahnreinigung mache ich sogar morgen :) also ab dem vierten Monaten ist es okay?

Topolino50  27.01.2021, 18:09
@Fragemausi2

Solange Gyn, nix dagegen sagt –ja

brav mit der zahnreinigung 😊solche pat. Mag ich

lg

Fragemausi2
Fragesteller
@Topolino50

Ich gehe immer direkt hin:)) und jetzt mache ich mir Gedanken, eine Wurzel Behandlung steht noch an

Topolino50  27.01.2021, 18:13
@Fragemausi2

Auch da gilt das gleiche, wie mit Brücke, es geht Lebenslicht um die Injektion.

grundsätzlich ist es gut jetzt alles in Ordnung zu bringen, den wen der Zwerg dankst, biste erst Ma anderweitig beschäftigt 😊

lg

Fragemausi2
Fragesteller
@Topolino50

Danke:) ja das stimmt. Und gesunde Zähne sind in der Schwangerschaft besonders wichtig. Habe leider immer wieder Probleme damit

Auch während der Schwangerschaft können die Zähne behandelt werden, sollte man sogar machen, wenn es notwendig sein sollte.