Hilft eine Zahnspange gegen Zahnlücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine feste oder eine lockere? Eine feste hilft so ziemlich gegen alles, eine lockere macht nur die Zähne gerade, kann aber keine Lücken schließen.

Wenn du eine feste kriegen solltest und die nicht irgendwie vollständig selbst bezahlen müsstest oder so, kann ich es dir nur empfehlen, hatte eine und jetzt sind meine Zähne top.

RenasRonaldo7
Fragesteller

Ich kriege eine feste :)Und du bist dir auch sicher das die Zähne gerade werden und Die Zahnlücken geschlossen werden;)

Quesny  15.01.2017, 11:50
@RenasRonaldo7

Bei mir schon, oh, aber mir fällt gerade ein, bei mir wurde auch vorher das Lippenbändchen durchgeschnitten, ich weiß nicht, ob das auch so gut klappt, wenn man das nicht tut (ist für die Lücke zwischen den Schneidezähnen wichtig).

Quesny  16.01.2017, 18:13
@RenasRonaldo7

Na ja, beim Durchschneiden natürlich nicht, das wird ja betäubt, später dann schon.

Allerdings vermutlich nicht sehr stark, ich war halt erst neun und weiß das daher erstens nicht mehr so genau und zweitens war ich damals natürlich noch wehleidiger.

Aber ich glaube, es fängt nach ein paar Stunden an, wehzutun, am nächsten Tag schmerzt es wahrscheinlich auch noch, danach sollte es wieder normal sein.

Wobei ich mich gerade frage, wie das mit der Heilung ist, das hat nämlich geblutet wie Sau, da müsste es doch eigentlich ein bisschen länger brauchen und dementsprechend auch länger wehtun...

Also wahrscheinlich ist der Schmerz vergleichbar mit dem Einsetzen der festen Zahnspange (wobei da natürlich nichts heilen muss).

Auf jeden Fall tut nichts davon längere Zeit weh.

Ja, normalerweise ja, aber ganz selten,wenn es nicht funktioniert muss z.B das Lippenbändchen aufgeschnitten werden oder so. Aber das wird höchstwahrscheinlich nicht vorkommen, dafür sind Zahnspangen da

Eine Zahnspange korrigiert die Fehlstellungen der Zähne ... dein Zahnarzt wird dich genau beraten haben .Ist immer sinnvoll , eine Zahnspange zu tragen  damit  deine " Beisserchen " zu  einer angenehmen  Ausstrahlung beitragen . LG

Ja, dafür sind Zahnspangen gedacht

RenasRonaldo7
Fragesteller

Ich wollte nochmal sicher gehen :)