Hilft eine Zahnspange gegen Zahnlücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine feste oder eine lockere? Eine feste hilft so ziemlich gegen alles, eine lockere macht nur die Zähne gerade, kann aber keine Lücken schließen.

Wenn du eine feste kriegen solltest und die nicht irgendwie vollständig selbst bezahlen müsstest oder so, kann ich es dir nur empfehlen, hatte eine und jetzt sind meine Zähne top.

Ich kriege eine feste :)Und du bist dir auch sicher das die Zähne gerade werden und Die Zahnlücken geschlossen werden;)

0
@RenasRonaldo7

Bei mir schon, oh, aber mir fällt gerade ein, bei mir wurde auch vorher das Lippenbändchen durchgeschnitten, ich weiß nicht, ob das auch so gut klappt, wenn man das nicht tut (ist für die Lücke zwischen den Schneidezähnen wichtig).

1
@RenasRonaldo7

Na ja, beim Durchschneiden natürlich nicht, das wird ja betäubt, später dann schon.

Allerdings vermutlich nicht sehr stark, ich war halt erst neun und weiß das daher erstens nicht mehr so genau und zweitens war ich damals natürlich noch wehleidiger.

Aber ich glaube, es fängt nach ein paar Stunden an, wehzutun, am nächsten Tag schmerzt es wahrscheinlich auch noch, danach sollte es wieder normal sein.

Wobei ich mich gerade frage, wie das mit der Heilung ist, das hat nämlich geblutet wie Sau, da müsste es doch eigentlich ein bisschen länger brauchen und dementsprechend auch länger wehtun...

Also wahrscheinlich ist der Schmerz vergleichbar mit dem Einsetzen der festen Zahnspange (wobei da natürlich nichts heilen muss).

Auf jeden Fall tut nichts davon längere Zeit weh.

0

Eine Zahnspange korrigiert die Fehlstellungen der Zähne ... dein Zahnarzt wird dich genau beraten haben .Ist immer sinnvoll , eine Zahnspange zu tragen  damit  deine " Beisserchen " zu  einer angenehmen  Ausstrahlung beitragen . LG

Ja, normalerweise ja, aber ganz selten,wenn es nicht funktioniert muss z.B das Lippenbändchen aufgeschnitten werden oder so. Aber das wird höchstwahrscheinlich nicht vorkommen, dafür sind Zahnspangen da

Mobbing wegen Zahnspange?

Ich habe heute morgen meine feste Zahnspange bekommen. Brackets mit blauen Gummis.Als ich danach zur Schule musste wurde ich von der Klasse gemobbt. Niemand in meiner Klasse hat eine feste Zahnspange, nur ich. Nun bin ich in der Schule einfach der Junge mit Zahnspange, Metallzähnen oder mit dem Glitzerlächeln. Ich finde auch dass die Spange hässlich ausschaut. Was soll ich jetzt tun.

...zur Frage

Frage zur Schleifpartikeln in Zahnpasta und fester Zahnspange?

Hi

Habe eine feste Zahnspange und frage mich ob ich dAnn meine Zähne mit Zahnpasta mit schleifpartikeln reinigen darf. Kieferorthopäde hat dies bezüglich nichts genaues gesagt. Habe mir eine vegane bio zahnpasta gekauft, die zum aufhellen Kieselsäure benutzt, dadurch müsste es ja relativ sanft und natürlich sein oder ?

Ist Kieselsäure schädlich für die Zähne bzw. schleift das starrk oder nich und kann ich das auch bei fester Zahnspange (nur oberkiefer) benutzen ?

...zur Frage

Heii,ich habe eine Zahnlücke vorne zwischen meinen Schneidezähnen und ich finde sie hässlich aber meine anderen Zähne sind gerade,krieg ich da eine Zahnspange?

...zur Frage

Zahnlücke durch Logopädie schliessen mit 16 Jahren?

Hey, Leute Ich habe ein Problem. Seit ich ein kleines Kind bin, habe ich eine Zahnlücke. Früher hab ich mir nicht so den Kopf drüber gemacht, aber seit dem ich 13 Jahre alt war werde ich deswegen gemobbt. Jetzt bin ich 16 Jahre alt bald 17, und möchte die Zahnlücke weg haben . Ein Kieferorthopäde sagte das eine Zahnspange nichts bringt weil ich ein Kieferfehler habe, er ist nähmlich zu weit vorne und wenn ich einr Zahnspange hätte, würden meine oberen zähne später hinter mein unteren Zähnen sein. Er sagte ich habe die Zehne mit meiner Zunge nach vorne gedrückt. Jetzt muss ich seit 5 Monaten zu Logopäden gehen und meine Zunge trainieren. Das Ding ist, es verändert sich garnichts. Was habt ihr so für erfahreungen mit Zahnlücken und Logopäden, also habt ihr durch Zunge trainkng die Zahnlücke geschlossen bekommen?

mfg Rado

...zur Frage

Zahnlücke durch feste Zahnspange?

Hallo, ich habe seit fast 2 einhalb Jahren eine feste Zahnspange und ich hatte vorher keine Zahnlücken, nur einen Überbiss und schiefe Zähne. Seitdem ich die Zahnspange aber habe, bilden sich oben immer Zahnlücken bei mir. Diese können auch mit einer Gummikette weg gemacht werden aber sobald die Gummikette draußen ist bildet sich eine neue Lücke. Wie soll das dann werden, wenn die Zahnspange ganz draußen ist? Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist eine Zahnspange nötig?

Hallo! Ich habe schon seit längerem den Wunsch eine Zahnspange zu bekommen. :( Jedoch sagen meine Eltern immer nein dazu. Sie meinen es sei zu teuer und wir können es uns nicht leisten! :( Aber ich habe eine Fehlstellung bei der ich mir nicht sicher bin ob ich vielleicht die Zahnspange gratis bzw billiger bekomme. :( Ich habe nämlich gehört das man, wenn es nötig sei, die Zahnspange zum Teil von der Krankenkasse bezahlt bekommt? Stimmt das? Ich komme aus Österreich/Steiermark/Hartberg. Ich habe ein Bild wo mein Zahn zu sehen ist! Wäre dabei eine Zahnspange nötig? Ich bitte um Hilfe!! DANKE!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?