Kann ich meinen Kieferorthopäde verklagen?

5 Antworten

Man sollte jemandem mit so einem nick eigentlich gar nicht antworten, aber ich breche jetzt mal mein Prinzip!

Ich vermute dir bzw deinen Eltern wurde seinerzeit ein sog. ‚Retainer‘ angeboten

das wäre ne private Zusatzleistung gewesen und die hätte das Risiko der Abwanderung minimiert...

warum es nicht gemacht wurde? Mangelnde Aufklärung oder Geiz? K.a.

Sonnenschein727
Fragesteller

nein haben alles gemacht was die Kieferorthopädin gesagt hat

Vampire321  01.12.2020, 10:52
@Sonnenschein727

Deine Behandlung war vor 10 Jahren erfolgreich ... aber deine zähne sind gewandert... das ist P.P.

Deine Behandlung ist 10 Jahre her. Was kann der Kieferorthopäde für dein natürliches Zahnwachstum? Und beeinträchtigt dich diese Lücke negativ?

Meine Güte, immer diese Leute, die wegen jeder Kleinigkeit gleich heulend zum Anwalt rennen...

Nur weil der deine Zähne einmal richtet, heißt das nicht, dass diese für ewig so bleiben.

Man muss die selbst ein wenig pflegen.

Bei mir wurde damals nach dem Herausnehmen der Zahnspange noch ein Draht hinter die Zähne geklebt, damit die sich nicht wieder verschieben. Nachdem dieser gerissen ist, was er nun mal irgendwann tut, muss man den Ersatz selbst bezahlen.

Folglich kannst du deinen Kieferorthopäden nicht verklagen.

Sonnenschein727
Fragesteller

sie haben mir keinen Draht angeboten?!

Vampire321  01.12.2020, 10:53
@Sonnenschein727

der wurde auch deinen Eltern angeboten, due hätten den nämlich sls privat Leistung bezahlen müssen... und das wollen viele nicht

Versuchs. Aber wie kannst du belegen das du dich an alles gehalten hast?

Klar kannst du. Ob es zielführend ist, ist eine andere Frage.