Was sind Beispiele zur Haushaltsenergie?

2 Antworten

Naja, elektische Geräte, brauchen elektrische Energie, Wenn Sie Wärme Produzieren, dann wird sie zur Wärmeenergie oder um klug zu sc****en, Thermische Energie. Wenn sich etwas bewegt, dann ist es eine Kinetische Energie (Bewegungsenergie) z.B. in der Spülmaschine, an dem Teil dass sich dreht und das Wasser raus spritzt.

Alle Lampen im produzieren Lichtenergie. Am Kühlschrank die Magneten, sind Magnetische Energie. Und, da unsere ganze Umgebung strahlt, würde ich auch sagen Strahlungs energie.

Wichtig ist auch die Chemische Energie, also Energie in Lebensmitteln, in Kraftstoffen , Batterien und akkus.

  • Strom
  • wärme
  • Licht

lg, Anna