Beine Zittern bei Liegestütze

3 Antworten

Hallo! Ich hatte das als Kind mal beim Turnen in den Armen wenn ich mich in den Handstand gedrückt habe. Offenbar lösen die Nerven da bei Anstrengung ganz bestimmte Impulse aus. Wird sich irgendwann legen. Oder sofort wenn du Dein Training umstellst. Trainiere möglichst komplex, ist eh die gesündeste Variante.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und ganz besonders eine gute Gesundheit.

danke , gesundes neues

0

Deine Beine sind vllt nicht gut genug trainiert, wenn muskeln überanstrengt werden zittern sie.

meine Beine sind am besten Trainiert, mit das wichtigtste beim MT

deshalb wunderts mich ja, es gibt eigentlich keinen Grund:o

0

Manchmal ist es auch eine Mangelerscheinung des Körpers, wenn beispielsweise bestimmte Vitamine oder Mineralien fehlen. Außerdem kann es tatsächlich daran liegen, dass die Beine zu dem Zeitpunkt des Trainings überlastet waren. Da bleibt dann nur eine Pause oder zusätzliches Training der Beine an einem anderen Tag.

Schulplaner? Wo kann man sie kaufen?

Hey Leute! Ich habe seit gestern Ferien und bereite mich jetzt schonmal aufs neue Schuljahr vor. Diesmal will ich mir einen Schulplaner kaufen, mit integriertem Hausaufgabenheft, Stundenplan, Terminliste und ja. Ich habe gehört, dass die Planer von "Häfft" sehr gut sein sollen. Doch wo kann man "Häfft" Planer kaufen? Ein Laden wäre ziemlich hilfreich, weil meine Eltern nicht so die Fans von Online Bestellen sind

...zur Frage

Liegestütze - Schnelle oder langsame Ausführung?

Hallo Leute,

ich trainiere teilweise auch mit Liegestützen und habe bisher immer schnelle Ausführungen gemacht. Dadurch konnte ich beim ersten Satz schon 70 Stck machen und mich daraufhin konstant auf 20 Wiederholungen noch 3-4 weitere Sätze machen.

Nun empfehlen mir viele aber, dass ich lieber langsame Liegestütze machen soll (3-4 Sek pro Wiederholung), ich komme damit aber ehrlich gesagt nicht wirklich klar :D Das fühlt sich total ungewohnt an und ich breche viel schneller ab, da die Armmuskulatur da nicht mitmacht.

Was würdet ihr empfehlen? Ich glaube das die langsame Ausführung auch "richtiger" ist, bin mir aber nicht sicher.

Mit der schnellen Ausführung kam ich bisher ganz gut zurecht, meine Brustmuskulatur wurde dabei glaube ich besser trainiert.

Was empfehlt ihr mir bzw. könntet ihr mir sagen, ob die verschiedene Ausführung auch verschiedene Körperbereiche trainiert? Ich kenne mich da nicht so aus.

...zur Frage

Was kann man gegen lampenfieber tun, bzw gegen zitternde beine und trockener mund?

Ich muss morgen etwas vorsingen vor ca 50 leuten... ich singe eigentlich gut nur die strophe die ich singe ist eine sehr ungünstige tonlage... und dazu kommt das wenn ich aufgeregt bin, meine beine zittern und man hört es wenn ich hohe töne singe... auserdem zittern die so stark das mir das sozu sagen die ganze Energie "wecknimmt" und ich dadurch nicht laut singen kann..! Was kann ich tun?:$

...zur Frage

Machen Eidechsen unter dem Einfluss von Testosteron tödlich viele Liegestützen?

"Es gibt Eidechsen, die Liegestütze machen, um den Weibchen zu imponieren. Als Wissenschaftler ihnen Testosteron verabreichten, machten sie so lang Liegestütze, bis sie starben. "

Diesen Satz habe ich grade in einer Folge von HOUSE gehört. Ich fands sehr intressant und hab mal nach Informationen gesucht. Leider fand ich nichts. Deshalb frage ich euch. Aber bitte gebt nicht nur eure Meinung ab, sondern nennt mir eine Quelle, die diese Meinung stützt. Ich wüsste zu gern ob das stimmt, das ist genau die Art von wertlosen Informationen die ich liebe :)

...zur Frage

Wie wird sich meine Haut verändern wenn ich wieder abnehme? Soll ich wieder Abnehmen?

Ich bin 17(M) und war früher sehr übergewichtig. Habe vor 3 Jahren radikal abgenommen ( crash Diät ). Nach der Diät habe ich mich so chaotisch ernährt und teilweise auch ungesund. Dadurch habe ich wieder zugenommen , dann etwas abgenommen , dann wieder zugenommen. Mittlerweile habe ich wieder viel fett. Mein Körperfettanteil liegt bei 24% und meine Beine sind schon so dick das sie einander reiben. Durch meine Ernährung aus der Vergangenheit ist meine Haut sehr weich geworden , nicht so staff und auch im Gesicht fühlt sich meine Haut „leer“ an. Meine Wangen hängen sogar ganz leicht , habe dadurch die Nasolabiafalte bekommen. Ich möchte und muss jetzt Abnehmen. Diesmal aber langsam und gesund und danach möchte ich in den Muskelaufbau gehen. Meine Frage wie wird sich meine Haut verändern wenn ich jetzt wieder abnehme , diesmal mich aber auch gesund ernähre , es langsam mache und Sport treibe ? Ich möchte nicht das sich meine Haut verschlechtert , sondern will es verbessern.  

...zur Frage

Baut man Muskeln ab wenn man jeden Tag ein paar Liegestütze weniger schafft oder die Liegestütze auf mehr Sätze verteilt?

Schaffe irgendwie immer weniger Liegestütze (keine ahnung warum) bei meinem Training was zur Zeit aus ausschließlich Liegstütze besteht. Verteile die anzahl jetzt auf mehr Durchgänge, bau ich dadurch Muskeln gezielt ab und sollte eher etwas anderes versuchen oder ist das kein Problem und die Muskeln bleiben durch das regelmäßige training. Will nicht gezielt Muskelabbau betreiben, würde da lieber aufhören, weils auch Zeit und mühe kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?