warum zittere ich bei Liegestütze?

4 Antworten

Das zittern deutet wohl auf Muskelversagen hin. Sie reagieren auf zu große Anstrengung. Geh es langsamer an und steiger Dich dann über Wochen. Der Körper braucht Zeit um sich an die neue regelmäßige Anstrengung zu gewöhnen. Informiere Dich am besten auch über eine passende Ernährung. Wer viel verbraucht, muss auch entsprechend "viel" zuführen. Vor allem auf das was, kommt es dabei an.

Schau mal, dass du mehr Magnesium bzw Kalium zu dir nimmst

Am besten eine halbe Stunde vorm Training eine Banane essen:)

Etwas mehr trinken:)

Machst du denn auch genug Pause? Die Pause ist sehr wichtig für deine Regeneration, ohne könnte es dazu kommen das du dich sogar verschlechterst.

Könnte Magnesiummangel sein.